Ocasio-Cortez hofft darauf, dass die Corona-Wirt­schafts­krise noch bis zur Wahl anhält

Alex­andria Ocasio-Cortez wünscht, dass die Wirt­schafts­be­schrän­kungen wegen Corona noch bis zu den Wahlen anhalten, denn eine wirt­schaft­liche Erholung würde Trump zur Wie­derwahl verhelfen.

Alex­andria Ocasio-Cortez, pro­mi­nente Poli­ti­kerin der US-Demo­kraten und beken­nende Sozia­listin, zeit­weise sogar als US-Prä­si­dent­schafts­kan­di­datin der Demo­kraten im Gespräch, hatte im Mai einen »Tweet« ver­öf­fent­licht, der das ganze Denken der Demo­kraten verrät. Sie hat ihren »Tweet« später gelöscht, doch da war er schon über 20.000 Mal gelesen.

Der Inhalt ihres »Tweets«:

Hier bestellen!

»Es ist wichtig, dass die Gou­ver­neure die Wirt­schafts­be­schrän­kungen noch bis nach der Wahl im November auf­recht erhalten, denn eine wirt­schaft­liche Erholung würde nur helfen, dass Trump wie­der­ge­wählt wird. Ein paar Unter­neh­mens­pleiten oder Job­ver­luste sind nur ein kleiner Preis, der zu zahlen wäre, um von seiner Prä­si­dent­schaft befreit zu werden.«

Der wirt­schaft­liche Schaden durch die Corona-Ein­schrän­kungen ist so groß, dass die Regierung ein Hilfs­pro­gramm in Bil­lionen-Höhe ver­ab­schieden musste. Die Arbeits­lo­sigkeit stieg zeit­weise auf über 40 Mil­lionen an. Viele Fir­men­pleiten stehen noch aus. Die Lang­zeit­aus­wir­kungen sind immer noch nicht absehbar. Es ist die größte US-ame­ri­ka­nische Wirt­schafts­krise seit fast 100 Jahren.

Doch die Demo­kraten und linken Ideo­logen denken nur daran, wie sie Trump aus dem Amt bekommen können.


Quelle: freiewelt.net