Das Raum­schiff des Eze­chiel und seine Geschichte vor der Prä-Astro­nautik (Video)

Das soge­nannte Raum­schiff des Eze­chiel (auch Heze­chiel) ist seit rund einem halben Jahr­hundert ein fester Bestandteil der Prä-Astro­nautik bzw. Ancient Aliens.

Es ist jenes seltsame Flug­gerät mit Raketen- und Heli­kopter-Antrieben, dass einst der NASA-Inge­nieur Josef F. Blumrich anhand der Texte aus dem Buch Eze­chiel im Alten Tes­tament der Bibel rekon­struiert haben will. Seit Mitte der 1970ger Jahre ist es auf der The­matik waren die Götter Außer­ir­dische? Kaum mehr weg­zu­denken. Vor allem seit Erich von Däniken dies welt­be­rühmt machte.

In der Bibel beschreibt der Prophet Eze­chiel wie er vor über 2.500 Jahren in „Visionen“ die „Herr­lichkeit des Herrn“ kommen sah. Den bekannten „Thron­wagen Gottes“, der in der Prä-Astro­nautik tech­nisch inter­pre­tiert wird. Also als Flug­gerät der Astronautengötter.

Heute kennt jeder Inter­es­sierte diese „Raum­schiff des Eze­chiel“ bzw. hat es schon mal gesehen oder davon gehört. Auf meinem Blog http://www.Fischinger-Blog.de gibt es dazu bereits eine Reihe von Bei­trägen dazu. Ebenso auf diesem Kanal einige Videos zum Thema.

Dabei war der Weg zu diesem „Raum­schiff des Pro­pheten“ eigentlich sehr lang. Und vor allem war er überaus spannend, wenn man weit in die Prä-Astro­nautik zurück­blickt. Denn lange bevor durch Prä-Astro­nautik-Pionier Erich von Däniken die Begegnung Eze­chiels mit dem selt­samen „Gefährt“ berühmt wurde, spe­ku­lierten bereits andere um das „UFO der Bibel“.

Und dabei gibt es ganz erstaun­liche und heute voll­kommen ver­gessene Ver­öf­fent­li­chungen, die offenbar einen erheb­lichen Teil dazu bei­trugen, dass später Blumrich dieses „Fahrzeug der Außer­ir­di­schen“ tech­nisch rekon­stru­ierte und deutete.

Ver­gessene Fakten der Prä-Astronautik.
Welche das sind – erfahrt Ihr detail­liert in diesem Video.

Bleibt neu­gierig…

https://youtu.be/fMl0mSZsuSo