Verschwörungen, Enthüllungen & Unglaubliches

Neues aus der Archäologie der Steinzeit: Forscher lösen (ein) Rätsel von Stonehenge (Video)

30. September 2020

Wieder wurde „das Rätsel von Stonehenge gelöst“.

Zumindest wenn wir verschiedenen Medienberichten Glauben schenken wollen, die von neuen Entdeckungen aus der Archäologie berichten.

Nach diesen sei das weltberühmte Monument aus der Steinzeit im Süden von England „entzaubert“ worden. Jene Megalithanlage aus der Steinzeit, mit deren ersten Bau bereits um ca. 3100 vor Christus begonnen wurde.

Und die bis heute viele Menschen fasziniert.

Schaut man sich aber mehr als die Überschriften diverser Berichte an (was heute nach meiner Erfahrung selten geworden ist!), ist es nicht so.

Vielmehr wurde nur eines der Rätsel von Stonehenge gelöst.

Was aber in der Archäologie nicht minder spannend ist, wie Ihr es in diesem Video erfahrt. Bleibt neugierig…