“Seid mutig!” — Frie­derike Pfeiffer-de Bruin im Interview (Video)

Frie­derike Pfeiffer-de Bruin ist Geburts- und Ster­be­be­glei­terin, Akti­vistin u.a. bei den Kla­ge­paten und Initia­torin von Quer­denken 441 in Oldenburg.

Als Doula arbeitet sie als psy­cho­so­ziale Geburts­be­glei­terin unter­stützend zur Tätigkeit der Heb­ammen. Die (wer­denden) Mütter dabei in Selbst­be­stimmung zu begleiten ist die zen­trale Arbeit. „Von der Doula zur Men­schen­würde ist es nur ein kleiner Schritt“, sagt Frie­derike Pfeiffer-de Bruin. Bereits im April begann sie Mahn­wachen für die Men­schen­würde zu orga­ni­sieren. „Ich will raus und will was tun… Diese Bewegung hat viel her­vor­ge­bracht; sehr viele Initia­tiven, wo regionale Netz­werke entstehen.“

Durch eine Krankheit hat sie gelernt, wie wichtig Rege­ne­ra­ti­ons­zeiten bei­spiels­weise in der Natur sind. Dabei sieht sie die Chance in der Krise. Doch dazu brauchen wir Mut. Es war nie wich­tiger als jetzt für das auf­zu­stehen, was wir wirklich wollen und seine Wahrheit aus­zu­sprechen. Ein posi­tiver Effekt der Demons­tra­tionen ist, dass es Gleich­ge­sinnte gibt, mit denen man sich ver­netzen kann, um gemeinsam Kräfte zu bündeln.

Doch reichen Demons­tra­tionen aus, um den Wandel her­vor­zu­rufen? Wie wichtig die Gemein­schaft ist und wie eine mög­liche Zukunft aus­sehen kann, erzählt Frie­derike Pfeiffer-de Bruin in diesem Gespräch mit Dr. Heidi Wichmann in der ExtremNews-Sendung “Der holis­tische Blickwinkel”.

Weitere Infos: https://www.doula-oldenburg.de/
https://t.me/drheidiwichmann
https://www.extremnews.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden