Das Geheimnis der Che­phren Pyramide (Video)

Beim Thema Rätsel der Archäo­logie und Geheim­nisse der Pyra­miden kon­zen­trieren sich viele fast aus­schließlich auf die Pyramide des Cheops in Gizeh.

Eigentlich kein Wunder, da sie die größte Pyramide ist und noch dazu ein bis heute fas­zi­nie­rendes Inneres auf­weist. Kammer, Stollen, Gänge und viel­leicht sogar ver­steckte Räume … 

Genau das sorgt seit Jahr­zehnten für viele Dis­kus­sionen, wie Ihr es durch Artikel und Bei­träge auf Fischinger-Blog.de sowie von zahl­reichen Videos auf diesen Kanal kennt. 

Erbaut wurde die Cheops-Pyramide nach Meinung der Archäo­logie vor rund 4500 Jahren. Doch was ist mit der Nachbar-Pyramide, der Che­phren-Pyramide?! Sie wurde von einem Sohn des Cheops erbaut und ist kaum kleiner als die Cheops-Pyramide. Und auch um sie ranken sich Mythen und Legenden. 

Doch wie auch bei der Pyramide des Cheops werden diese von der eta­blierten Archäo­logie nicht ernst genommen. Es sind Legenden, die nicht nur von Geheim­kammern in der Pyramide des Che­phren berichten, sondern auch vom Pharao selbst. 

Schaut man dann etwas genauer auf die Geschichte der Pyramide, deren Erfor­schung und den Ent­de­ckungen dort, so stellen sich auch hier viele Fragen. Und genau diesen Geheim­nissen um die Pyramide des Che­phren wollen wir in diesem Video einmal genauer nach­gehen. Und uns auf Spu­ren­suchen nach ver­bor­genen Kammern mit wun­der­samen Gegen­ständen begeben … 

Bleibt neu­gierig…

https://youtu.be/Es5h78XfUzA