Gesundheit, Natur & Spiritualität

Hildegard von Bingen: Heilen mit der Kraft der Seele – Vorstellung von Hildegard von Bingen – Teil 1 (Video)

22. November 2020

Heute liest Eva Herman aus dem Buch von Wighard Strehlow: Die Psychotherapie der Hildegard von Bingen, Heilen mit der Kraft der Seele

Die berühmte Hildegard von Bingen war Klosterfrau und Äbtissin, die im 12. Jahrhundert am Rhein lebte. Sie war ein außergewöhnlicher Mensch mit hohen Begabungen.

Reichlicher Segen floss herab vom Himmel, wenn Hildegard wertvolle und wichtige Informationen aus dem Licht empfangen durfte.

Sie notierte und schrieb alles für uns nieder.

So sind ihre Empfehlungen der Kräuter-und Lebensmittelkunde für unsere Gesundheit heutzutage ebenso unverzichtbar wie die dazu gehörenden Rezepturen.

Auch Seelenhilfe auf ganzer Linie leistete sie, denn sie wusste schon damals von der Schöpfungslehre des ganzheitlichen Seins.