screenshot youtube

ARD/ZDF – „Corona-Umkon­di­tio­nierung“ unserer Kinder: „Kämpfe gegen Voll­idioten und Viren­schleudern! Mach sie platt!“ (+Video)

In Zeiten der Corona-Pan­demie scheuen sich GEZ-Steuer-Sender auch nicht davor, Kinder zu „instru­men­ta­li­sieren“ bezie­hungs­weise „umzu­kon­di­tio­nieren“.

Bereits im August 2020 wurde bekannt, dass das Jugend-Online-Portal „Funk“ von ARD und ZDF in seinem Kanal „Browser Ballett“ das kos­tenlose und poli­tisch kor­rekte Online­spiel „Corona World“ her­aus­ge­bracht hat.

Damit soll, so die Agenda, Kindern und Jugend­lichen die „richtige“ Ein­stellung zu den Corona-Maß­nahmen bei­gebracht werden!

Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle einer Kran­ken­schwester, die nach langer Arbeits­schicht noch ein­kaufen gehen will.

Auf dem Weg in den Super­markt begegnen ihr allerhand „Corona-Böse­wichte“, die sie daran hindern wollen.

So heißt es da bei­spiels­weise: „Kämpfe dich durch eine Armee von Voll­idioten und Viren­schleudern! Mach sie platt!“

Mit „Voll­idioten“ und „Viren­schleudern“ sind „Jogger, Prepper, Par­ty­people“ und sogar „hoch­in­fek­tiöse kleine Kinder“ gemeint! Und sicher auch „Corona-Kri­tiker.“

Im Spiel hilft die Kran­ken­schwester nicht etwa den Men­schen, sondern muss auf die „Voll­idioten“ und „Viren­schleudern“ springen, die sich dann in einer grünen Corona-Wolke auflösen.

Pro „Zer­drücktem“ erhält der Spieler 150 Punkte. Es können sogar Gesichts- oder Gas­masken gesammelt werden, um immun gegen die „Viren­schleudern“ zu werden.

Aus den Häu­ser­fenstern beklat­schen die Men­schen den Kampf der Kran­ken­schwester gegen die Corona-Ignoranten.

Der End­gegner des Games ist das Corona-Virus selbst.

Übrigens: Der Kanal „Browser Ballett“ des Jugend-Online-Portals „Funk“ von ARD und ZDF ist nach eigenen Angaben ein Unter­hal­tungs- und Satire-Kanal. Und wurde 2019 sogar mit dem höchsten Fern­seh­preis, dem Grimme-Preis in der Kate­gorie „Kinder und Jugend“ ausgezeichnet.

RT Deutsch dazu:

Zum eigenen Selbst­ver­ständnis heißt es auf der Homepage: Mit „Corona World“ bedient „Browser Ballett“ nunmehr klar das Nar­rativ der öffentlich-recht­lichen Medien, wonach die Regie­rungs­maß­nahmen klug und richtig seien und aus­schließlich dem Schutz der Bevöl­kerung dienten. Gute Men­schen wie die auf­op­fe­rungs­volle „Heldin“ wissen das und unter­stützen die Regierung. Wer dies aber anders sieht und somit „falsch“ handelt, wird dif­fa­miert, als Gefahr für die All­ge­meinheit ein­ge­stuft und muss „bekämpft“ werden. 

Und:

Bei „Corona World“ handelt es sich letzt­endlich auch um eine ein­deutige poli­tische Stel­lung­nahme im Sinne der allzu bekannten offi­zi­ellen Lesart und gleich­zeitig um eine Ansage an deren Kri­tiker. Die öffentlich-recht­liche Agenda ver­packt für Kinder und Jugend­liche sozu­sagen – finan­ziert aus Rund­funk­ge­bühren, ver­steht sich.

Quelle: https://de.rt.com/meinung/105731-computerspiel-soll-kindern-und-jugendlichen-richtige-einstellung-beibringen-corona/

Hier das Wer­be­video von „Corona World“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden