World Economic Forum from Cologny, Switzerland - The Global Development Outlook: William H. Gates III speaks Uploaded by January File:Bill Gates World Economic Forum 2013.jpg CC BY-SA 2.0 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bill_Gates_World_Economic_Forum_2013.jpg#/media/File:Bill_Gates_World_Economic_Forum_2013.jpg

Nächster Schritt des Big-Tech Tota­li­ta­rismus: Kommt der digitale Impfpass?

Microsoft, Oracle und Gesund­heits­or­ga­ni­sa­tionen ent­wi­ckeln derzeit einen digi­talen COVID-19-Impfpass, um Impf­ver­wei­gerer zu iso­lieren und aus­findig zu machen. Derzeit wenden ihn schon drei Flug­ge­sell­schaften an.

Hier bestellen!

Eine Koalition aus Tech- und Gesund­heits­or­ga­ni­sa­tionen, dar­unter Oracle, Microsoft und die Mayo Clinic, arbeitet Breitbart zufolge an der Ent­wicklung eines digi­talen COVID-19-Impf­passes, mit dem Unter­nehmen, Flug­ge­sell­schaften und Regie­rungen über­prüfen könnten, ob Per­sonen den Impf­stoff erhalten haben. Auch The Hill bestätigt diese Berichte.

Am Don­nerstag gab man die Vac­ci­nation Cre­dential Initiative bekannt, dass sie eine Tech­no­logie zur Bestä­tigung von Imp­fungen ent­wi­ckelt, für den Fall, dass Regie­rungen vor­schreiben, dass Men­schen den Nachweis erbringen müssen, dass sie eine Impfung erhalten haben, um zu reisen.

»Die Vision von VCI ist es, Ein­zel­per­sonen die Mög­lichkeit zu geben, eine ver­schlüs­selte digitale Kopie ihres Impf­aus­weises zu erhalten, die sie in einer digi­talen Brief­tasche ihrer Wahl spei­chern können«, heißt es in einer Pres­se­mit­teilung. Wenn man kein Smart­phone ver­wenden möchte, könne man die Papiere mit QR-Codes erhalten, die ähnlich über­prüfbare Nach­weise enthalten.

Die Schergen der Impf-Imperien hoffen, dass die Tech­no­logie es den Men­schen ermög­licht, »ihren Gesund­heits­zu­stand nach­zu­weisen, um sicher auf Reisen, zur Arbeit, in die Schule und ins Leben zurück­zu­kehren und gleich­zeitig ihre Daten zu schützen.« Die Gruppe nutzt die Arbeit des inter­na­tio­nalen digi­talen Doku­ments des Commons Project, das veri­fi­ziert, dass eine Person negativ auf COVID-19 getestet wurde.

Derzeit wird das System des Commons Project, das in Zusam­men­arbeit mit der Rocke­feller Foun­dation ent­wi­ckelt wurde, von drei großen Flug­ge­sell­schaften genutzt. Laut Paul Meyer, Geschäfts­führer des Commons Project, ist die Koalition derzeit in Gesprächen mit meh­reren Regie­rungen, um ein Pro­gramm zu schaffen, das ent­weder negative Tests oder einen Nachweis der Impfung für die Ein­reise in das Land ver­langt. Meyer erklärte in einer Mit­teilung: »Das Ziel der Vac­ci­nation Cre­dential Initiative ist es, Ein­zel­per­sonen einen digi­talen Zugang zu ihren Impf­un­ter­lagen zu ermög­lichen, damit sie Tools wie Com­monPass nutzen können, um sicher auf Reisen, zur Arbeit, in die Schule und ins Leben zurück­zu­kehren, während sie gleich­zeitig ihre Daten schützen.«

Rechte, die früher eine Selbst­ver­ständ­lichkeit waren, werden nun an bestimmte Bedin­gungen (wie den Test) geknüpft. Damit wird immer schneller ein Impf-Regime ein­ge­führt in der »kranksein« zum Ver­brechen wird (wie auch die Corona-Gefäng­nisse bestätigen).


Quelle: freiewelt.net