screenshot youtube

Brand­brief an Kanz­lerin offenbart Lie­fer­chaos im Merkel-Lockdown: Logis­tik­verband warnt vor Zusam­men­bruch von Lieferketten

Offener Brief an die Kanz­lerin: »Ein­rei­se­be­schrän­kungen und Grenz­chaos unter­brechen die Lie­fer­ketten und setzen die Ver­sor­gungs­si­cherheit aufs Spiel.«

Der Bun­des­verband Güter­kraft­verkehr, Logistik und Ent­sorgung hat vor schwer­wie­genden Folgen der Grenz­schlie­ßungen gewarnt. Dazu hat er der Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel einen wei­teren Brand­brief geschickt.

Durch die Corona-Maß­nahmen, den Merkel-Lockdown und schließlich die Grenz­schlie­ßungen sei ein Chaos ent­standen. Dies habe zu Unter­bre­chungen der Lie­fer­ketten geführt, die großen Schaden in der Wirt­schaft anrichten. Die Ver­sor­gungs­si­cherheit von Wirt­schaft und Gesell­schaft könne nicht mehr gewähr­leistet werden.

In dem Brief heißt es unter anderem
:

»Wir sehen uns daher gezwungen, sehr geehrte Frau Bun­des­kanz­lerin, Sie mit diesem Weckruf daran zu erinnern,  dass  die  Ver­sor­gungs­si­cherheit  der Gesell­schaft  NIE  gegen  den  Gesund­heits­schutz aus­ge­spielt werden darf! Dies gilt umso mehr in einer pan­de­mi­schen Lage, in der eine lückenlose Ver­sorgung der Gesell­schaft, aber auch der Wirt­schaft uner­lässlich ist, um Panik zu vermeiden.«


Quelle: freiewelt.net