screenshot youtube
Politik & Aktuelles

Brandbrief an Kanzlerin offenbart Lieferchaos im Merkel-Lockdown: Logistikverband warnt vor Zusammenbruch von Lieferketten

3. März 2021

Offener Brief an die Kanzlerin: »Einreisebeschränkungen und Grenzchaos unterbrechen die Lieferketten und setzen die Versorgungssicherheit aufs Spiel.«

Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung hat vor schwerwiegenden Folgen der Grenzschließungen gewarnt. Dazu hat er der Bundeskanzlerin Angela Merkel einen weiteren Brandbrief geschickt.

Durch die Corona-Maßnahmen, den Merkel-Lockdown und schließlich die Grenzschließungen sei ein Chaos entstanden. Dies habe zu Unterbrechungen der Lieferketten geführt, die großen Schaden in der Wirtschaft anrichten. Die Versorgungssicherheit von Wirtschaft und Gesellschaft könne nicht mehr gewährleistet werden.

In dem Brief heißt es unter anderem
:

»Wir sehen uns daher gezwungen, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Sie mit diesem Weckruf daran zu erinnern,  dass  die  Versorgungssicherheit  der Gesellschaft  NIE  gegen  den  Gesundheitsschutz ausgespielt werden darf! Dies gilt umso mehr in einer pandemischen Lage, in der eine lückenlose Versorgung der Gesellschaft, aber auch der Wirtschaft unerlässlich ist, um Panik zu vermeiden.«


Quelle: freiewelt.net