WORLD ECONOMIC FORUM/swiss-image.ch/Photo Jolanda Flubacher - flickr. com - CC BY-NC-SA 2.0

Schäuble will, dass Deutschland in einer »Euro­päi­schen Föde­ration« aufgeht: Deutschland soll auf Bun­deswehr zugunsten von EU-Armee verzichten

Bun­des­tags­prä­sident Schäuble hat in einem Interview mit der Zeitung »Die Welt« die Über­führung der EU in eine »Euro­päi­schen Föde­ration« gefordert. Dazu gehöre auch der Ver­zicht auf die nationale Armee, sprich: die Bundeswehr.

Der Mann, der schon vor vielen Jahren sagte, dass Deutschland seit dem Zweiten Welt­krieg zu keinem Zeit­punkt mehr voll sou­verän gewesen sei, setzt nun noch einen drauf:

Wolfgang Schäuble erklärte in einem Interview mit der Zeitung »Die Welt«, dass Deutschland gern auf seine eigene Armee zugunsten einer EU-Armee ver­zichten solle. Krass ist, wie er für sich in Anspruch nimmt, für die Meinung der Bürger zu sprechen, wenn er sagt: »Die Deut­schen wären sofort bereit, auf eine nationale Armee zu verzichten«.

Über­haupt solle Deutschland in einer »Euro­päi­schen Föde­ration« aufgehen.

Die AfD wider­setzt sich solchen Ideen und For­de­rungen strikt.

Der ver­tei­di­gungs­po­li­tische Sprecher der AfD-Fraktion, Rüdiger Lucassen, erklärte hierzu:

»EU-Armee und Auf­hebung des Par­la­ments­vor­be­halts, Schul­den­union und Ver­letzung der Volks­sou­ve­rä­nität: Die For­de­rungen des zweit­höchsten Reprä­sen­tanten Deutsch­lands bedeuten de facto die Auf­lösung unserer Staats­gewalt und die voll­ständige Degra­dierung Deutsch­lands zum Ver­wal­tungs­gebiet der Euro­päi­schen Union.

Schäubles For­de­rungen sind mit unserem Grund­gesetz unver­einbar. Unsere Ver­fassung bestimmt das deutsche Volk zum allei­nigen Träger der Staat­gewalt (Art. 20), weist dem Bund die Aufgabe der Lan­des­ver­tei­digung (Art. 87a) und dem Bun­destag das Bud­get­recht (Art. 110) zu. Die AfD-Fraktion lehnt jede Art von Euro­päi­scher Föde­ration ent­schieden ab. Wir setzen uns wei­terhin für eine Gemein­schaft von sou­ve­ränen und demo­kra­ti­schen Natio­nal­staaten ein.«


Quelle: freiewelt.net