Der Kollaps der einst freien west­lichen Welt am Bei­spiel Großbritanniens

Jeder, der das grüne Dogma in Frage stellt oder bezweifelt, könnte genauso gut seine eigene Guil­lotine bauen, seinen Kopf in das Loch stecken und die Klinge auf seinen eigenen Hals fallen lassen. Diese grüne Revo­lution wird Groß­bri­tannien in ein Dritte-Welt-Land ver­wandeln.

(von Peter Hitchens)

Der Zusam­men­bruch des einst freien Westens in eine kon­for­mis­tische Einöde ist für jeden, der an freies Denken und Ver­sammlung glaubt, schon schlimm genug.

Es gibt so viele Dinge, die man jetzt nicht mehr dis­ku­tieren kann, ohne in die Wildnis getrieben zu werden. Dissens zu diesen Themen – Sie wissen, welche das sind, auch wenn es bald noch mehr sein werden – ist ein Him­mel­fahrts­kom­mando, das sogar die Polizei vor Ihre Tür bringen kann.

Hier bestellen!

Für die meisten Men­schen ist das wohl nur ein Ärgernis am Rande des Lebens. Aber das Grüne Dogma – das jede größere Regierung auf dem Pla­neten über­nommen hat und inzwi­schen von so ziemlich allen Medien, Ver­lagen und Bil­dungs­ein­rich­tungen akzep­tiert wird – ist anders. Jeder, der es in Frage stellt oder anzweifelt, könnte genauso gut seine eigene Guil­lotine bauen, seinen Kopf in das Loch stecken und die Klinge auf seinen eigenen Hals fallen lassen.

Also werde ich das nicht tun. Das Kamikaze-Leben ist nichts für mich. Ich werde nur zwei Dinge sagen. Die Politik der bri­ti­schen Regierung zum Kli­ma­wandel macht nicht einmal an sich Sinn. Und sie wird Sie per­sönlich betreffen, ob Sie nun eine Meinung dazu haben oder nicht. Aus Gründen, die ich nie her­aus­ge­funden habe, ist unsere Regierung in dieser Frage so rigide wie kaum eine andere. Im Gegensatz zu vielen anderen fort­schritt­lichen Ländern haben wir unsere Ziele zur Redu­zierung des Koh­len­di­oxid­ge­haltes gesetzlich fest­ge­schrieben, was es sehr viel schwie­riger macht, aus ihnen aus­zu­steigen, wenn die Dinge schwierig werden.

Bislang haben wir vor allem perfekt funk­tio­nie­rende Koh­le­kraft­werke geschlossen. Nun, man könnte sagen, um so besser für die Atmo­sphäre. Aber China, mit rie­sigen, neu ent­deckten Koh­le­feldern in der Inneren Mon­golei, eröffnet immer wieder solche Kraft­werke. Tat­sächlich ist Chinas Koh­le­ver­stromung mehr als zehnmal so groß wie Groß­bri­tan­niens gesamte Strom­pro­duktion aus allen Quellen. Es ist nicht nur China. Auch Indien ist ein gie­riger Ver­braucher von Kohle zur Strom­erzeugung. Beide Länder machen luftige Ver­spre­chungen, dass sie eines Tages damit auf­hören werden, aber solange sie wei­ter­machen, machen unsere Bemü­hungen so viel Unter­schied wie der Versuch, den Atlantik mit einem Tee­löffel zu leeren.

Es ist pure ver­blendete Eitelkeit zu glauben, dass der Rest der Welt auf uns als Bei­spiel schaut. Nur wenige inter­es­sieren sich dafür, was wir tun, geschweige denn, es zu kopieren. Unsere wirt­schaft­lichen Kon­kur­renten kichern nur hinter vor­ge­hal­tener Hand über unsere ver­bissene Selbstbeschädigung.

Um diesen Kurs fort­zu­setzen, müssen wir unseren enormen Gas­ver­brauch senken, nicht nur für den Betrieb von Kraft­werken, sondern auch für eine große Anzahl von Haus­halten. Wenn wir mit unseren Plänen, grün zu sein, wei­ter­machen, dann droht Mil­lionen von uns, dass wir unsere Gas­kessel durch teure und weniger effi­ziente Wär­me­pumpen ersetzen müssen.

Die strengen Dämm­vor­schriften werden es immer schwie­riger machen, ältere Häuser zu ver­kaufen. Was das Trans­port­wesen angeht, so wird er einfach teurer und weniger bequem. Und jetzt wollen sie uns auch noch zwingen, unsere Ernährung zu ändern.

Im Moment ist das im Leben der meisten Men­schen noch eine kleine Wolke, nicht größer als eine Män­nerhand, weit weg am Horizont. Aber im Laufe der Jahre wird sie sich über den ganzen Himmel ausbreiten.

Meine Ver­mutung ist, dass es das Mittel ist, mit dem wir im Westen uns der Dritten Welt anschließen werden, end­gültig und unwi­der­ruflich. Wie amüsant, dass dies durch eine Regierung, die sich selbst kon­ser­vativ nennt, und die behauptet, patrio­tisch zu sein, voll­bracht werden sollte.

https://hitchensblog.mailonsunday.co.uk/2021/04/peter-hitchens-this-green-revolution-will-turn-britain-into-a-third-world-country.html

Link: https://www.iceagenow.info/the-collapse-of-the-once-free-west/

——————–

Über­setzt von Chris Frey EIKE


Quelle: eike-klima-energie.eu