Sollten Erst­in­ves­toren sofort mit dem Handel von Bit­coins beginnen?

Bitcoin-Handel ist der Akt der Verkauf hoch und kaufen niedrig. Dies ist eine der mäch­tigen Stra­tegien, die von jedem Bitcoin-Händler ver­folgt wird, und Sie müssen das Gleiche in Betracht ziehen, wenn Sie ein Neuling in diesem Bereich sind.

Bevor Sie in Bitcoin inves­tieren, müssen Sie die Grund­lagen dieser vir­tu­ellen Wäh­rungs­in­ves­tition ver­stehen und wie sie funk­tio­niert. Aller­dings kann das Inves­tieren und Handeln mit Bitcoin beängs­tigend erscheinen, da die Cyber-Bedro­hungen mit der Popu­la­rität von Bitcoin zunehmen.

Neue Inves­toren finden Bitcoin als eine inter­es­sante Inves­tition, weil diese vir­tuelle Währung mit einer hohen Rendite ver­bunden ist. Sie können Ihr pas­sives Ein­kommen steigern, indem Sie in diese beliebte Inter­net­währung investieren.

Dinge, die Sie vor dem Handel mit Bit­coins beachten sollten 

Sollten Erst­an­leger sofort mit dem Handel von Bitcoin beginnen? Die Antwort auf diese Frage ist Nein. Ein Erst­in­vestor in Bitcoin sollte sich der Vola­ti­lität von Bit­coins bewusst sein, denn der Preis von Bitcoin ändert sich jede Sekunde.

Wenn Sie bereit sind, in Bitcoin oder andere Cryp­to­cur­rencies zu inves­tieren, dann gibt es einige Über­le­gungen, die Sie im Hin­terkopf behalten müssen, bevor Sie mit Bit­coins handeln.

1. Sichere Auf­be­wahrung Ihrer Bitcoins

Bevor Sie mit Bit­coins handeln, müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Bit­coins sicher auf­be­wahren können. Aller­dings sind nicht alle Wallets sicher. Jedes digitale Wallet bietet seine eigenen Sicher­heits­merkmale, und Sie können das beste Wallet wählen, indem Sie die Bewer­tungen berücksichtigen.

Außerdem erhalten Sie zwei Arten von Schlüsseln von Ihrer Wallet: private Schlüssel und öffent­liche Schlüssel. Private Schlüssel sollten mit nie­mandem geteilt werden, weil Sie alle Ihre Bit­coins ver­lieren können, sobald Sie den Zugriff auf Ihre pri­vaten Schlüssel verlieren.

Gleich­zeitig wird der öffent­liche Schlüssel zur Über­tragung von Assets ver­wendet. Er ist wie ein Adress­schlüssel, der benötigt wird, wenn Sie Assets an den nächsten Benutzer übertragen.

2. Bitcoin-Preis

Neu­linge sind die regel­mä­ßigen Opfer, die Ver­luste bei Bitcoin-Inves­ti­tionen erleiden, da sie sich des schwan­kenden Marktes von Bitcoin nicht bewusst sind.

Außerdem beziehen sich einige Inves­toren, wenn sie sich auf den Preis von Bitcoin beziehen, auf die Kosten des letzten Handels, der auf einer selek­tiven Han­dels­plattform durch­ge­führt wurde.

Für einen pro­fes­sio­nellen Investor kann die hohe Vola­ti­lität von Bitcoin eine Stra­tegie sein, um hohe Ren­diten zu erzielen.

3. Han­dels­vo­lumen

Ein wei­terer Faktor, den jeder Trader berück­sich­tigen muss, ist das Han­dels­vo­lumen des jewei­ligen digi­talen Assets. Trader, die jah­re­lange Erfahrung in dieser Branche haben, nutzen das Han­dels­vo­lumen, um die Bedeutung des Trends zu erkennen.

Ein­facher aus­ge­drückt: Ein hohes Volumen bedeutet, dass der Preis steigt und Sie digitale Ver­mö­gens­werte leicht kaufen und ver­kaufen können. Gleich­zeitig bedeutet ein nied­riges Volumen, dass der Preis fällt, was auf einen Mangel an Liqui­dität hinweist.

4. Markt­ka­pi­ta­li­sierung

Die Markt­ka­pi­ta­li­sierung hat einen Ein­fluss auf Ihre Inves­tition. Es gibt ins­gesamt mehr als 2.000 Internet-Wäh­rungen, und die Markt­ka­pi­ta­li­sierung jeder ein­zelnen variiert. Viel­leicht gefällt Ihnen bitcoin-prime.app/de die Ihnen helfen wird, alle Markt­ka­pi­ta­li­sie­rungs­werte und Trends zu kennen.

Bitcoin hat den höchsten Markt­ka­pi­ta­li­sie­rungswert als andere Cryp­to­cur­rencies. Dies bedeutet jedoch ein hohes Risiko, und er ist anfäl­liger für Angriffe.

Sie müssen also sehr sach­kundig sein, wenn Sie zum ersten Mal in diesen Ver­mö­genswert inves­tieren. Sie können auch die Hilfe von Mar­ke­ting­ex­perten in Anspruch nehmen, die bereits mit diesem wert­vollen Ver­mö­genswert Geld verdienen.

5. Liqui­dität

Liqui­dität bezieht sich auf die Fähigkeit, einen Ver­mö­genswert zu ver­kaufen und dabei die betrof­fenen Preise zu igno­rieren. Auch, wenn die Nach­frage nach dieser vir­tu­ellen Währung steigt, werden Sie hohe Liqui­dität erleben.

Der Markt von Bitcoin ist mit einer hohen Liqui­dität ver­bunden; dies bedeutet, dass Sie mehr Auf­träge zu Ihrem gewünschten Kurs ein­ge­reicht haben werden. Auf der anderen Seite spielt die Liqui­dität eine wichtige Rolle in der Finanzwelt. Es bedeutet, dass je mehr Flüs­sigkeit der Markt ist, desto sta­biler ist Ihr Einkommen.

Der Schluss­ge­danke

Sie sollten keine Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dungen in Eile treffen. Die finan­zielle Struktur jeder Branche ist unter­schiedlich, und das gilt auch für den Bitcoin-Markt. Lesen Sie daher die oben genannten Fak­toren sorg­fältig durch und fahren Sie dann mit den Inves­ti­tionen fort.