Warum Pfingsten auch immer sein könnte

Liebe Licht­ge­schwister,

ist Petrus als Wet­tergott am Pfingst­sonntag stärker als das mona­te­lange Geo-Engi­neering und lässt die Sonne wieder scheinen?

Ist das ein Pfingst­wunder? Bischöfin Dr. Hofmann meint im Internet: „Da, wo Men­schen sich auf den Weg mit­ein­ander machen, wird Gottes Geist mit ihnen sein, der tröstet und ermutigt, der inspi­riert und Hori­zonte weitet, der Gemein­schaft und Frieden stiftet und uns trägt, im Leben wie im Tod.“

Naja, viel­leicht gehen so an die 15 Prozent der Kir­chen­christen tat­sächlich „mit­ein­ander“ in die Got­tes­häuser – der Rest „feiert“ die Fei­ertage ziemlich ohne den „Geist Gottes“, jedoch bestimmt besinn­licher als sonst.

Da aller­dings jeder von uns als „Kind Gottes“ auch mit diesem „Geist Gottes“ seri­en­mäßig ver­bunden ist, können wir ihn nicht nur an Fei­er­tagen emp­finden, sondern bei jeder nur denk­baren Gelegenheit.

Und so kam gestern und heute jeweils eine besondere E‑Mail zu mir, die eigentlich genau davon berichten:

————————

Hallo Johannes,

ich lese das Buch “Anleitung zum Dimen­si­ons­wechsel” gerade zum 2. Mal

ganz ?

Das ist das schönste Buch, das ich jemals in den Händen halten durfte und ich halte es oft einfach in den Händen und lasse es wirken oder ich schlage irgendwo auf und lese.

Ich habe mir sehr viele Kapitel oder Sätze mar­kiert, die ich besonders wir­kungsvoll emp­finde, da könnte ich fast das ganze Buch markieren!

Eigentlich ist das Buch eine Bestä­tigung, dass ich auf den “rich­tigen Weg” bin, und dass ich mich auf mein Bauch­gefühl absolut ver­lassen kann!

Ich schaffe es nicht, das Buch an eine Freundin zu ver­leihen, das würde mir richtig fehlen, doch ich emp­fehle es auf jeden Fall vielen Leuten weiter…

P.S  Ich freue mich immer sehr auf Deinen News­letter und auf die schönen wert­vollen Botschaften!

Sei gesegnet!

Herz­liche Grüße Irmi

————————-

Lieber Joh,

ich wollte nur mal einige Gedanken zu dem “Handbuch für Götter“ mitteilen.

Ich bin noch nicht fertig mit lesen, aber ich lege das Buch gar nicht mehr aus der Hand.

Und durch Deine News­letter bin ich nach erstem Zögern (weil ich zu viele Bücher liegen habe) zu diesem wun­der­baren Buch hin­ge­leitet worden.

Das Buch regt mich noch mehr an, über ver­schiedene Dinge ver­stärkt nach­zu­denken und zu verinnerlichen.

Es hat mir auch wieder neue Zusam­men­hänge gezeigt, obwohl ich ja schon vor langer Zeit ver­in­ner­licht habe, dass alles eins ist und sich daraus für mich ergab, kein Fleisch mehr zu essen, auch nicht mehr vom Metzger hier auf dem Markt… ich bring es nicht mehr übers Herz…  so wie es im Buch gesagt wurde, man tut es.

Es ist eine tur­bu­lente Zeit, aber auch spannend bis nervend. Doch das ist der Prozess und ich bin dankbar. Richtig Angst/Panik hatte ich nur 1x in meinem Leben und ab da hatte ich Gottvertrauen.

Deshalb fällt es mir schwer, diese Angst bei vielen Mit­men­schen zu verstehen…

Auf alle Fälle, wenn du wieder Seminare abhalten solltest, werde ich ver­suchen, eine Teil­nahme zu ermög­lichen. Wir werden sehen.

Ganz liebe Grüße an dich und über Dich an den Buchautor,

in Liebe      Dagmar ?

————————–

Liebe Licht­ge­schwister,

wer von Euch den „Geist Gottes“ zuhause ähnlich emp­finden möchte und die beiden Bücher noch nicht kennt, kann sie bei hier bestellen:

Hier bestellen
Hier bestellen

Ich schließe mich Dagmars Emp­fehlung an und ver­traue dem „Geist Gottes“ in mir – mein Gott­ver­trauen.

Und Gott­ver­trauen ist das schönste Los­lassen und Freiwerden.

Euer JOH