Hardcore-Kinder-Sata­nismus: “Solar Lodge und Kin­des­miss­brauch” — Teil 2

1969 gab ein Ex-Mit­glied der Solar Lodge bei einer Befragung durch die Polizei an, dass Brayton bei den Anhängern Gedan­ken­kon­trolle praktiziere.

Einem Anhänger wurde befohlen, seine sexu­ellen Wünsche ein­zu­dämmen. Jedes Mal, wenn der Mann erregt wurde, sollte er sich in die Hand­ge­lenke schneiden. (23)

Am 10. Juni 1969 pas­sierte dem sechs­jäh­rigen Anthony Gibbons, der bei der Solar Lodge auf­wuchs, ein großes Miss­ge­schick. Beim Han­tieren mit Streich­hölzern zündete er ver­se­hentlich das Anwesen der Gruppe an.

Hier bestellen!

Das Haupt­ge­bäude der Ranch brannte nieder, mehrere Tiere kamen dabei um. Ein Raub der Flammen wurden auch seltene Reli­quien, wert­volle okkulte Bücher und einige Ori­gi­nal­ma­nu­skripte Crowleys.

Die Ober­pries­terin ließ dem Kind zur Strafe die Hand­flächen ansengen und sperrte es in einen höl­zernen Ver­schlag ein. Nur eine Matratze zum Schlafen und ein Eimer für die Exkre­mente stat­teten das Gefängnis aus.

Ange­kettet an eine im Boden ver­an­kerte Eisen­platte, bei Tem­pe­ra­turen von bis zu 45 Grad, vege­tierte der Junge 56 Tage lang vor sich hin (später sprachen einige davon, es wären nur zehn Stunden gewesen).

Wie auch immer: Luft und Licht drangen nur durch einen schmalen Schlitz in die Holz­kiste. Zuvor war der Junge noch von den erwach­senen Mit­gliedern mit Bam­bus­stöcken geschlagen worden. Eines von ihnen machte sogar den Vor­schlag, den Sechs­jäh­rigen zu töten, was dann aber als »nicht not­wendig« erachtet wurde. (24)

Das alles hat sehr viel mit ritu­ellem Miss­brauch zu tun!

Schließlich ent­deckte ein Pfer­de­händler, der mit der Gruppe Geschäfte machen wollte, den kleinen Anthony und ver­stän­digte die Polizei.

Die Beamten erließen Haft­befehl gegen die Anhänger der Solar Lodge. Der Junge kam in ein Pflegeheim.

Jean Brayton gelang es unter­zu­tauchen. Die Oberste Pries­terin sollte sich in Mexiko auf­halten, wie es damals hieß.

Zwi­schen elf und dreizehn Mit­glieder der Sekte – die Zah­len­an­gaben der Quellen gehen da aus­ein­ander – wurden vor Gericht gestellt und wegen Kin­des­miss­handlung ver­ur­teilt (zu drei oder sechs Monaten Gefängnis, während andere aus der Haft frei kamen). Selbst die Washington Post berichtete am 31. Oktober 1969 darüber (»Boy Tells Of Chaining by cul­tists«) (25)

Brayton und ihr Ehemann ver­suchten einer straf­recht­lichen Ver­folgung zu ent­gehen, flohen achtzehn Monate durch Mexiko und Kanada und führten eine Kam­pagne durch, in der sie behaup­teten, dass es eine Ver­schwörung von Straf­ver­fol­gungs­be­amten und Gerichten gegen sie geben würde. Letztlich wurden sie doch noch verhaftet.

Die Anklage gegen Richard Brayton wurde jedoch Mangels an Beweisen fal­len­ge­lassen. Jean Brayton hin­gegen wurde wegen Kin­des­miss­brauchs zu einer drei­jäh­rigen Bewäh­rungs­strafe und einer Geld­strafe von 500 Dollar ver­ur­teilt. Sie soll sich schuldig bekannt haben. (26)

Die Solar Lodge galt als »eine der neuen Unter­gruppen des O.T.O.« (27) Sie wurde auch Solar Lodge of the O.T.O. genannt. Zwar bezeich­neten andere Grup­pie­rungen sie als irre­gulär, aber es ist für die sata­nis­tische Szene durchaus bezeichnend, dass ehemals Ver­bündete sich sofort von­ein­ander distan­zieren, wenn eine Gruppe in Schwie­rig­keiten gerät oder gar Ver­brechen an die Öffent­lichkeit dringen.

1972 benannte sich die Solar Lodge neu als Velle Tran­s­cen­dental Research Asso­ciation, Inc., eine »wahre, uni­ver­selle Bru­der­schaft«, die der Frei­mau­rerei hul­digte, wie es hieß. (28)

———————————————

Quellen:

(23) Vgl. „Geschichte der Solar Lodge des OTO ‚Charles Manson und des Okkul­tismus“, S. 6 von Peter-Robert Koenig (1999/2011) http://www.parareligion.ch/sunrise/manson.htm (Zugriff: 08.10.20)

(24) Vgl. „Geschichte der Solar Lodge des OTO ‚Charles Manson und des Okkul­tismus“, S. 9 von Peter-Robert Koenig (1999/2011) http://www.parareligion.ch/sunrise/manson.htm (Zugriff: 08.10.20)

(25) Vgl. „Geschichte der Solar Lodge des OTO ‚Charles Manson und des Okkul­tismus“, S. 5 von Peter-Robert Koenig (1999/2011) http://www.parareligion.ch/sunrise/manson.htm (Zugriff: 08.10.20)

(26) Vgl. dazu auch: Frater Shiva: Inside Solar Lodge – Außerhalb des Gesetzes, Teitan Press, York Beach 2007 und sehr aus­führlich: „Geschichte der Solar Lodge des OTO ‚Charles Manson und des Okkul­tismus“ von Peter-Robert Koenig (1999/2011) http://www.parareligion.ch/sunrise/manson.htm (Zugriff: 08.10.20)///“Six-year-od oy held pri­soner in packing crate“ in: The Bul­letin . UPI . July 29, 1969. p. 7.///Memorandum to Director of the FBI, dated 15 August 1969 from the Special Agent In Charge of the Los Angeles FBI regarding the request of the Riverside County Dis­trict Attorney’s Office for Unlawful Flight to Avoid Pro­se­cution assistance.

(27) Friedrich-Wilhelm Haack: Von Gott und der Welt ver­lassen, Düs­seldorf, Wien, 1974, S. 199

(28) „Geschichte der Solar Lodge des OTO ‚Charles Manson und des Okkul­tismus“, S. 15 von Peter-Robert Koenig (1999/2011) http://www.parareligion.ch/sunrise/manson.htm (Zugriff: 08.10.20)


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de