Gesundheit, Natur & Spiritualität

Das Geheimnis der Bäume (+Video)

21. Juli 2021

Es gibt so viele schlechte Nachrichten und es fällt langsam schwer, den Mut nicht zu verlieren. Deshalb heute mal eine wunderschöne Dokumentation über „Das Geheimnis der Bäume“. Wir dürfen den Blick und die Ehrfurcht vor der fantastischen Natur und ihren unglaublich komplexen und feinen, intelligenten und versteckten Systemen, Fähigkeiten und Wundern nicht verlieren.

Und ein bisschen sollte uns auch dabei bewusst sein, dass wir auch Kinder dieser Erde sind, genauso viele wunderbare Fähigkeiten haben, auch, wenn sie uns nicht bewusst sind. Unser Körper, unser Geist, unsere Seele sind genauso ein Wunder – und im Laufe der Jahrmillionen haben nicht nur Bäume unglaublich intelligente Strategien entwickelt – und wir auch. Wir sind nur Teil des ganzen Mega-Organismus „Erde“. Und alles hängt von allem ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Geheimnis der Bäume“ ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum, in dem Sie der Botaniker Francis Hallé auf eine magische Reise zum Ursprung des Lebens begleitet. Vom ersten Wachsen des Urwaldes bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos und harmlos, wird mit diesem beeindruckenden Film überrascht. Danach werden Sie Bäume mit anderen Augen sehen!