screenshot youtube
Politik & Aktuelles

“Nieder mit Macronie!” – Französischer Präsident von Passant geohrfeigt! (+Videos)

1. Juli 2021

Noch knapp ein Jahr bis zur Präsidentschaftswahl in Frankreich.

Der amtierende französische Emmanuel Macron startete deshalb schon letzte Woche eine “Tour de France”, um seine Beliebtheitswerte und seine Chancen für die Wiederwahl zu eruieren.

Geht man jedoch von dem Vorfall in der 6000-Einwohner-Gemeinde Tain-l‘Hermitage im Département Drôme im Südosten Frankreichs aus, der weltweit für Schlagzeilen sorgte, scheinen sie nicht besonders “rosig” zu sein.

Ganz im Gegenteil: Als sich Macron einer Menschenmenge näherte, um Hände zu schütteln, packte ihn ein Unbekannter am Arm, verpasste ihm eine heftige Ohrfeige und rief: “Nieder mit Macronie!”

Die Polizei nahm zwei Personen fest, darunter den mutmaßlichen Täter. Über die Rolle der zweiten festgenommenen Person ist aktuell nichts bekannt.

Quellen:

https://www.krone.at/2432683?sc_src=email_664831&sc_lid=56276164&sc_uid=giJcAqdQah&sc_llid=27831&sc_eh=60da2d6f3d9fca111 

https://de.rt.com/europa/118749-bei-rundreise-durchs-land-mann-schlaegt-macron/

Hier die Videos:


Guido Grandt – Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de