screenshot youtube

“Nieder mit Macronie!” – Fran­zö­si­scher Prä­sident von Passant geohr­feigt! (+Videos)

Noch knapp ein Jahr bis zur Prä­si­dent­schaftswahl in Frankreich.

Der amtie­rende fran­zö­sische Emmanuel Macron startete deshalb schon letzte Woche eine “Tour de France”, um seine Beliebt­heits­werte und seine Chancen für die Wie­derwahl zu eruieren.

Geht man jedoch von dem Vorfall in der 6000-Ein­wohner-Gemeinde Tain‑l‘Hermitage im Dépar­tement Drôme im Süd­osten Frank­reichs aus, der weltweit für Schlag­zeilen sorgte, scheinen sie nicht besonders “rosig” zu sein.

Ganz im Gegenteil: Als sich Macron einer Men­schen­menge näherte, um Hände zu schütteln, packte ihn ein Unbe­kannter am Arm, ver­passte ihm eine heftige Ohr­feige und rief: “Nieder mit Macronie!”

Die Polizei nahm zwei Per­sonen fest, dar­unter den mut­maß­lichen Täter. Über die Rolle der zweiten fest­ge­nom­menen Person ist aktuell nichts bekannt.

Quellen:

https://www.krone.at/2432683?sc_src=email_664831&sc_lid=56276164&sc_uid=giJcAqdQah&sc_llid=27831&sc_eh=60da2d6f3d9fca111 

https://de.rt.com/europa/118749-bei-rundreise-durchs-land-mann-schlaegt-macron/

Hier die Videos:

https://youtu.be/kpVQfWC0XHI


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de