Ein Auto­zu­behör, das viele Camp-Enthu­si­asten übersehen

Jeder ist ein glück­licher Camper, bis dieser Hagel­sturm kommt, und jetzt sieht Ihr Auto aus wie Schweizer Käse, weil es nir­gendwo eine sichere Stelle gab, um es zu parken. Sie werden über­rascht sein, wie viele Cam­pingaus­flüge mit einer direkten Fahrt zum Mecha­niker geendet haben, und Ihr Auto könnte das nächste sein. Dies soll Sie nicht vom Campen abschrecken, sondern lehren, was Sie tun können, um Ihr Fahrzeug auch mitten im Wald zu schützen.

Während Auto Fuß­matten das Innere Ihres Autos vor Schlamm und allen Arten von Schmutz schützen, schützt eine Auto Abdeck­plane das Äußere vor den Gefahren in der Umgebung. Doch vor was genau schützt eine Abdeck­plane für Auto Beim Camping?

Die ver­steckten Gefahren von Feuchtigkeit

Ein wenig Feuch­tigkeit scheint zunächst kein großes Problem zu sein, was es wirklich nicht ist. Wir waschen unsere Autos regel­mäßig und sie bleiben ganz, was ist also das Problem? Das Problem ist nicht so sehr, Ihr Auto nass zu machen, sondern es so zu halten. Wir haben unseren gerechten Anteil an Fahrten bei starkem Regen gehabt. Aber nachdem wir mit der Fahrt fertig sind, bringen wir unser Auto in die Garage, weg vom Regen, wo es aus­trocknen kann.

Draußen in der Natur gibt es jedoch selten ein festes Dach, um Ihr Auto zu parken. Das bedeutet, dass Ihr Auto viel mehr Wasser aus­ge­setzt ist. Um dieses Problem zu umgehen, benö­tigen Sie lediglich ein wet­ter­festes Auto. Anstatt her­um­zu­fahren und zu ver­suchen, ein Dickicht von Bäumen zu finden, unter dem Sie Ihr Auto parken und es bis zu einem gewissen Grad vor Regen schützen können, eine Auto­ab­de­ckung sollte der Schutz sein, den Sie vor dem Regen brauchen.

Einige der am besten bewer­teten Auto­ab­de­ckungen auf dem Markt sind atmungs­aktiv und was­ser­dicht, wodurch sie Ihr Fahrzeug sehr effektiv vor Was­ser­schäden und mög­lichen Rost- oder anderen Kor­ro­si­ons­schäden schützen.

Auf­prall­schutz

Wenn Sie im Wald unterwegs sind, ist der Regen nicht die einzige Gefahr für Ihr Fahrzeug. Es gibt viele andere Gefahren, die Ihrem Fahrzeug schaden können. Wenn Sie unge­schützt gelassen werden, besteht eine gute Chance, dass Sie den Cam­ping­platz mit einem ram­po­nierten Auto mit allen Arten von Dellen und Kratzern verlassen.

Deshalb sind einige Auto­ab­de­ckungen auch stoßfest. Jetzt werden sie Ihr Auto nicht vor einem fal­lenden Baum schützen. Aber all die Äste und Tan­nen­zapfen, die sonst alle Dellen, Schrammen und Kratzer in die Ober­fläche Ihres Fahr­zeugs gebracht hätten, prallen harmlos ab.

Um fair zu sein: Dies hängt haupt­sächlich von der Art der Auto­ab­de­ckung ab, die Sie ver­wenden. Einige bieten mehr Auf­prall­schutz als andere und es hängt wirklich von Ihren Vor­lieben und Ihren Bedürf­nissen ab. Sie finden eine große Auswahl an Auto­ab­de­ckungen, die das Äußere vor her­ab­fal­lenden Gegen­ständen schützen und Ihnen Geld sparen, das Sie sonst für teure Repa­ra­turen und Lackier­ar­beiten aus­ge­geben hätten.

Schlamm und Dreck

Ähnlich wie Auto Fuß­matten das Innere Ihres Fahr­zeugs vor Schlamm und Schmutz schützen, schützt eine Abdeck­plane für Auto auch das Äußere Ihres Fahr­zeugs. Im Regen stehen gelassen, wenn das Wasser nicht in die tie­feren Teile Ihres Fahr­zeugs gelangt, wird es der Schlamm sicherlich tun.

Schlamm aus der Garage räumen zu müssen, ist höchst­wahr­scheinlich nicht die Art und Weise, wie Sie den Tag nach Ihrer Rückkehr von Ihrem Cam­pingausflug ver­bringen möchten. Beim erfolg­reichen Camping geht es darum, auf alles vor­be­reitet zu sein, was die Natur einem in den Weg wirft. Auto­ab­de­ckungen sind eine weitere Maß­nahme, die Sie gegen alle Gefahren ergreifen können, die Ihrem Fahrzeug mög­li­cher­weise schaden können.

Deshalb haben Matsch und Dreck gegen das Auto eines Campers, der sich auf eine Reise vor­zu­be­reiten weiß, keine Chance.