Charles Fleisch­hauer: Poli­tische Ano­malien VIII — Geheim­ge­sell­schaften der Süd­staaten — Ku Klux Klan (Video)

Liebe Freunde,

in dieser lang­erwar­teten neuen Dop­pel­folge der Poli­ti­schen Ano­malien, tauchen Frank Stoner und Charles Fleisch­hauer gemeinsam in die geheim­nis­volle Welt der Geheim­ge­sell­schaften der ame­ri­ka­ni­schen Süd­staaten ein. 

In der zweiten Episode geht es um den sagen­um­wo­benen Ku Klux Klan. Es wird erklärt wie es zur Gründung des ersten Klans direkt nach dem Sezes­si­ons­krieg kam und in wie weit sich eine Ver­bindung zu den “Knights of the Golden Circle” her­stellen lässt. 

Jeder hat schon mal vom Ku Klux Klan gehört und kennt Geschichten von grau­samen Lynch­morden. Doch selten werden die poli­ti­schen und okkulten Zusam­men­hänge dis­ku­tiert, die zur Gründung dieser berüch­tigten Bru­der­schaft führten. 

Was waren und sind die wahren Ziele dieser Vereinigung? 

Wir wün­schen Euch viel Spaß, Freude und Inspi­ration beim gucken. 

Liebe Grüße Charles & Frank

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden