screenshot youtube

„Mord­kom­plott“ Jörg Haider: Die “Mär” vom Autounfall!

Mein bri­santer Artikel, erschienen im öster­rei­chi­schen WOCHENBLICK:

Die Nacht vom 10. auf den 11. Oktober 2008 erschüt­terte nicht nur Öster­reich, sondern auch weitere EU-Staaten und andere Teile der Welt. Denn in dieser Nacht „ver­un­fallte“ der wohl erfolg­reichste Populist Europas: Dr. Jörg Haider!

  • Das „Märchen“ vom Autounfall.
    • Wider­sprüche und ein „geheimes“ Kfz-Gutachten.
    • Wurde Haiders Fahrzeug manipuliert?
    • Die zwei­fel­hafte Haider-Obduktion.
    • Die Ver­nichtung der letzten Beweise.

Die „Mär“ von einem Autounfall

Die kol­por­tierte Unfall­ge­schichte liest sich wie folgt: Der BZÖ-Poli­tiker Jörg Haider kam aus einem „Schwu­len­lokal“ und war mit 1,8 Pro­mille Alkohol – also sturz­be­trunken und fahr­un­tüchtig – alleine mit seinem Dienst­wagen, einem VW-Phaeton, nach Hause ins Bärental unterwegs, um zur 90. Geburts­tags­feier seiner Mutter zu fahren.

Gegen 1.15 Uhr über­holte er bei einem Tem­po­limit von 70 km/h mit dop­pelter Geschwin­digkeit, nämlich mit 142 km/h auf der Loi­blpass-Bun­des­straße in der Ort­schaft Lam­bichl im Süden Kla­gen­furts, ein anderes Auto. Dabei kam Haider rechts von der Straße ab, geriet auf eine Böschung, schlit­terte an einer Thu­ja­hecke entlang, mähte ein Ver­kehrs­schild um, krachte gegen einen Beton­sockel, schleu­derte gegen einen Hydranten und über­schlug sich mehrmals.

Haider erlitt schwerste Ver­let­zungen. Unter anderem mul­tiple Weich­teil­ver­let­zungen und Kno­chen­frak­turen, ein Abriss des ver­län­gerten Rücken­marks vom Gehirn, eine Zer­reißung des Herz­beutels und Einriss des Herzens sowie ein Abriss der Kör­per­haupt­schlagader. Der Lan­des­hauptmann verstarb.

Sein Dienst­wagen war in einem tech­nisch ein­wand­freien Zustand, so dass eine Sabotage und auch ein Attentat schnell aus­ge­schlossen wurden. Das ist im Großen und Ganzen die ver­breitete Cover­story von Jörg Haiders „Unfall.“

Doch meines Erachtens stimmt diese so nicht!

LESEN SIE HIER WEITER: https://www.wochenblick.at/mordkomplott-joerg-haider-fakten-vertuschungen/


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de