Wirt­schafts­experte und Blogger Martin Arm­strong warnt vor Blackout: Ener­gie­krise — Es droht ein Blackout

Die Energie- und Roh­stoff­krise nimmt ernst­zu­neh­mende Ausmaße an. Der Wirt­schafts­experte und Blogger Martin Arm­strong warnt vor einem Blackout.

Er schreibt:

»Ich emp­fehle den Lesern dringend, Lebens­mittel zu lagern und, wenn möglich, zu ver­suchen, Son­nen­kol­lek­toren anzu­schließen. Ich glaube, dass die Führer der Welt nicht so DUMM sein können. Diese Sperren und Beschrän­kungen haben die Welt­wirt­schaft dras­tisch geschrumpft. In den USA wird das Arbeits­lo­sengeld mit Prämien so hoch gehalten, dass die Arbeits­lo­sigkeit hoch ist und dennoch überall Schilder zu sehen sind — Hilfe gesucht. Sogar eine Firma, die Rasen schneidet, hat einfach geschlossen, weil sie keine Hilfe mehr bekommen kann.

Anfang Sep­tember ankerten rund 40 Con­tai­ner­schiffe ver­schie­dener Unter­nehmen vor der kali­for­ni­schen Küste und war­teten auf einen Lie­ge­platz. Bis Ende dieses Monats ist die Zahl auf 73 gestiegen. Viele Schiffe sitzen seit zwei bis drei Wochen und können nicht ent­laden. Dies hat die Preise für alles stark in die Höhe getrieben und während Biden Unter­nehmen dafür bestraft, dass sie sich nicht impfen lassen, implo­diert die Wirtschaft.

Berichte aus unseren Quellen in China besagen, dass ihre Ener­gie­un­ter­nehmen vom Zen­tral­kom­mando ange­wiesen wurden, mit der Bevor­ratung von Energie zu beginnen. Sogar China bereitet sich jetzt auf rol­lende Strom­aus­fälle vor. Das­selbe wird viele Orte treffen, von Staaten wie Kali­fornien bis zur EU, wo Russland jetzt darum bittet, die Gas­ver­sorgung zu erhöhen.

Wie ich schon sagte, war das Tief an Ort und Stelle. Die Frage ist, erkennen diese Leute, dass sie das Rohöl auf ein wahn­sin­niges Niveau treiben müssen, um alter­native Energien prak­ti­kabel zu machen? Die Redu­zierung von Gas und Kohle wird wahr­scheinlich die Zahl der Todes­opfer in diesem Winter unter älteren Men­schen erhöhen, denn ohne Heizung, wenn dieser Winter kälter werden sollte, wird dies gegen die Poli­tiker bei­tragen, deren globale Erd­wär­mungs­sze­narien nicht den Sieg davon­tragen werden.«


Quelle: freiewelt.net