Charles Fleisch­hauer: Ein Pla­to­ni­scher Dialog — Zu Gast bei Frank Stoner (Video)

Liebe Freunde,

ein pla­to­ni­scher Dialog ist ein Stil­mittel, um kom­plexe Sach­ver­halte von ver­schie­denen Blick­winkeln aus zu betrachten. 

Durch den Kon­trast abwech­selnder Pro-Und Contra-Argu­men­ta­tionen bekommt man ein ganz­heit­liches Bild zu den Themen. 

Zu Gast ist wieder einmal Charles Fleisch­hauer von Geheim­nis­volle Geschichte. 

Wir dis­ku­tieren über drei Thesen. Zunächst beschäf­tigen wir uns mit der aktu­ellen Frage, sollen wir wählen gehen? 

Dann sprechen wir über ver­schiedene Aspekte von Reinkarnation. 

Haben wir Men­schen eine indi­vi­duelle Seele, die diverse Wie­der­ge­burten durchläuft? 

Und wo wir schon so tief vor­ge­drungen sind, widmen wir uns noch einer alten Frage. Wozu dient das Leiden im Leben und welchen Stel­lenwert hat es in Ethik und Religion? 

Der Pla­to­nische Dialog: Ein span­nendes Gespräch zu Fragen, die uns alle angehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden