Die Vereinten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digitaler Identitätsausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Impfung, Einkünfte und Finanzen, Status, Rentenansprüche und sicherheitsrelevante Angaben. Kurz: Die UNO will den global gläsernen Menschen.
Anonymität könnte bald ein Luxus ferner Zeiten sein. Die Vereinten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digitaler Identitätsausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Einkünfte und Finanzen, Status, Rentenansprüche und sicherheitsrelevante Angaben. Kurz: Die UNO will den global gläsernen Menschen.
Die vorgeschobene Grundidee dahinter ist, dass in Zukunft Flüchtlinge und Migranten weltweit immer alle Daten dabei haben beziehungsweise jederzeit mit allen Daten erfassbar sind. Dies lässt sich dann natürlich auf alle anderen Menschen übertragen. Überall und jederzeit sollen dann alle wichtigen Daten zu jeder Person digital einsehbar sein.
Was folgt daraus? Die »UN Digital ID« ist das perfekte Trojanische Pferd für die Speicherung aller weiteren möglichen Daten: Impfpass, Energieverbrauch, Mobilität, persönliche Finanzen. Er bietet auch die Grundlage für ein globalisiertes totalitäres Sozialkreditsystem, wie es in China ausprobiert wird.
Die UNO meint, dass dadurch die Bürokratie vereinfacht werden könnte. Internationale Transaktionen würden schneller vonstatten gehen. Privatsphäre und Datenschutz fallen allerdings unter den Tisch. Die Menschen werden zu gläsernen Weltbürgern: Überall weiß man Alles über sie. Ein Alptraum, eine Dystopie, geplant von der UNO.
Quelle: freiewelt.net
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.