Digitale ID mit allen Daten — Über­wa­chung und glo­ba­li­siertes Sozi­al­kre­dit­system — Glo­baler Tota­li­ta­rismus: UNO plant digi­talen Iden­ti­täts­nachweis für alle Menschen

Die Ver­einten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digi­taler Iden­ti­täts­ausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Impfung, Ein­künfte und Finanzen, Status, Ren­ten­an­sprüche und sicher­heits­re­le­vante Angaben. Kurz: Die UNO will den global glä­sernen Menschen.

Anony­mität könnte bald ein Luxus ferner Zeiten sein. Die Ver­einten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digi­taler Iden­ti­täts­ausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Ein­künfte und Finanzen, Status, Ren­ten­an­sprüche und sicher­heits­re­le­vante Angaben. Kurz: Die UNO will den global glä­sernen Menschen.

Die vor­ge­schobene Grundidee dahinter ist, dass in Zukunft Flücht­linge und Migranten weltweit immer alle Daten dabei haben bezie­hungs­weise jederzeit mit allen Daten erfassbar sind. Dies lässt sich dann natürlich auf alle anderen Men­schen über­tragen. Überall und jederzeit sollen dann alle wich­tigen Daten zu jeder Person digital ein­sehbar sein.

Was folgt daraus? Die »UN Digital ID« ist das per­fekte Tro­ja­nische Pferd für die Spei­cherung aller wei­teren mög­lichen Daten: Impfpass, Ener­gie­ver­brauch, Mobi­lität, per­sön­liche Finanzen. Er bietet auch die Grundlage für ein glo­ba­li­siertes tota­li­täres Sozi­al­kre­dit­system, wie es in China aus­pro­biert wird.

Die UNO meint, dass dadurch die Büro­kratie ver­ein­facht werden könnte. Inter­na­tionale Trans­ak­tionen würden schneller von­statten gehen. Pri­vat­sphäre und Daten­schutz fallen aller­dings unter den Tisch. Die Men­schen werden zu glä­sernen Welt­bürgern: Überall weiß man Alles über sie. Ein Alp­traum, eine Dys­topie, geplant von der UNO.


Quelle: freiewelt.net