Sobald man von Bitcoin hört, stößt man als Nächstes auf das Mining. Bitcoin-Mining wird als ein Verfahren definiert, das sich mit der Entdeckung neuer Blöcke und der Validierung der Transaktionen befasst, indem es diese in das elektronische Hauptbuch namens Blockchain einfügt. Allerdings haben nicht viele von Ihnen gehört, wie das Mining funktioniert. Traditionell gesehen beinhaltet der Bitcoin-Mining-Prozess die gleichen Schritte, die beim Abbau verschiedener Bodenschätze anfallen, wie die beträchtlichen Mengen an Zeit, Energie und Geld. Man müsste noch viel mehr Dinge aufdecken, die vor uns liegen. Auf der anderen Seite sehen wir, wie die Miner des Metalls Gold schwere Maschinen einsetzen, um etwas Gold zu finden, und zählen auf mehrere Miner, die High-End-Computersysteme einsetzen, um die Münzen mit der Blockchain-Technologie herauszufinden. In dem Moment, in dem ein neuer Block auftaucht, gibt der Miner den richtigen Block mit den neuen Transaktionsdaten heraus. Mehr dazu erfährst du auf Seiten wie der bitcoinsmarter.de.
Wie gewinnen die Miner neue Blöcke?
Um neue Transaktionen mit der Blockchain-Technologie zu validieren und zu addieren, konkurrieren viele Miner, die bestimmte Arten von Computern verwenden. Diese verwenden die erforderliche Ausrüstung, um eine bestimmte Art von Code zu erstellen, der Hashes genannt wird. Um den neuen Block herauszufinden, müssen die Miner einen neuen Hash erstellen, der im Vergleich zum besagten Hash einen Wert von Null oder mehr hat. Man kann den Ziel-Hash mit etwa 64 Zeilencodes finden, die Ziffern von null bis neun und ein paar Buchstaben wie A und andere verwenden. Auf diese Weise erhalten Sie als Miner die nächste Belohnung. Wenn die Schürfer die Daten ihres vorherigen Blocks verwenden, nennt man dies den Block-Header. Dieser enthält viele weitere Informationen, darunter den Zeitstempel des besagten Hashes oder Blocks sowie die früheren Blockdaten. Außerdem enthält er eine eindeutige und leere Stelle, die kryptografische Nonce genannt wird.
Ein großer Teil der Daten in diesem Block-Header scheint fixiert zu sein, was bedeutet, dass Sie nicht die Möglichkeit haben, ihn in den Nonce zu ändern. Das heißt, wenn man denselben wie den früheren Block-Header verwendet, kann man jetzt viele Miner finden, die es einem erlauben, denselben zu verändern. Es wäre hilfreich, wenn Sie daran denken, dass Sie sogar einen völlig anderen Hash erzeugen können, indem Sie nur ein einziges Bit ändern. Das Tückische an der Sache ist, dass Hashes dabei helfen können, diese Sache unerwartet zu erzeugen, was den Minern erlauben würde, die Hashes rechtzeitig zu verlieren, und sie können sie sogar rechtzeitig erzeugen. Daher ist es offensichtlich, dass man den relevanten Nonce-Wert finden kann, wenn man Dinge auf der Grundlage von Trial-and-Run-Verfahren durchführt. Er wird als Golden Nonce bezeichnet.
Das Verständnis der Bitcoin-Mining-Belohnungen
Alle neuen Blöcke, die mit Blockchain gefunden werden, funktionieren nach den im BTC programmierten Regeln. Es bringt weiterhin das feste Geld in den Mining-Münzen heraus. Sie können diese Block-Belohnung Mechanismus erhöhen zweimal könnte man mit dem Vertriebssystem von BTC zu finden. Im Rahmen dieser Programmmaßnahmen kam Satoshi auf die Idee des Bitcoin. Er hat daher die Belohnungen, die man mit dem Miner erhält, gesenkt und so kann man zu viele Dinge finden, die mit demselben einhergehen. Wir sehen das Spiel von Bitcoin in einem festen Block-Format zu arbeiten, die rund 210K von Blöcken kommt. Man nennt dies den Bitcoin-Halbierungsprozess. Als Bitcoin auf den Markt kam, waren die Belohnungspunkte nicht weniger als 50 Einheiten. Bei der folgenden Bitcoin-Halbierung im Jahr 2013 wurde diese Zahl jedoch auf 25 Bitcoin gesenkt. Einer der jüngsten Halbierungsprozesse fand im Mai 2020 statt. Sie brachte eine weitere Halbierung der Münzen — von 12,5 auf etwa 6,25.
Wie wir wissen, ist das Bitcoin-Angebot auf dem Markt bei 21 Mio. geblieben, und das scheint die maximale Angebotsgrenze zu sein. Wir haben gesehen, dass 90 Prozent der Münzen gemined wurden, etwa 18,7 Mio. Münzen, die im Umlauf zu sein schienen. Auf diese Weise können wir keine Verteilung von Block-Belohnungen auf dem Markt sehen. Wenn Sie feststellen, dass Mining stattfindet, erhalten Sie einen Bitcoin als Belohnung und verdienen einige Gebühren, während Sie die Coins transaktieren. Die Mischung aus diesen beiden Einnahmen sagt also viel über den Markt aus.