screenshot youtube

Broder: „Hol­caust hat damit begonnen, dass Juden auf bestimmten Bänken nicht sitzen durften“

Nun wagt es auch der bekannte Publizist und „Welt“-Redakteur Henryk M. Broder, selbst jüdi­scher Abstammung und seit Jahr­zehnten enga­gierter Kämpfer gegen alle Formen des Anti­se­mi­tismus, Coro­na­maß­nahmen mit denen der Nazis im Dritten Reich gegen Juden zu vergleichen.

Wer es wagt, ange­sichts der Maß­nahmen unseres Corona-Regimes nicht nur an das Dritte Reich zu denken, sondern auch öffemtlich Ver­ge­leiche anzu­stellen, der lebt in Deutschland gefährlich. Die Justiz soll aktuell ver­stärkt gegen solche, angeblich Holo­caust-ver­harm­lo­sende Ver­gleiche vorgehen.

Tot­schlag­ar­gument Volksverhetzung

Ver­schiedene „Jus­tiz­mi­nis­terien der Länder sind davon über­zeugt, dass solche den Holo­caust rela­ti­vie­renden Ver­gleiche den Straf­tat­be­stand der Volks­ver­hetzung erfüllen. Die Bremer Jus­tiz­se­na­torin Claudia Schilling (SPD) sieht diesen bereits als erfüllt an. Gegenüber dem RND betonte sie, es sei voll­kommen richtig, „dass von der Staats­an­walt­schaft Bremen generell der Anfangs­ver­dacht der Volks­ver­hetzung ange­nommen und ent­spre­chend ermittelt wird“. Schilling erklärte:

„Sich den gelben Stern anzu­heften und dieses men­schen­ver­ach­tende Symbol des mil­lio­nen­fachen Mordes an jüdi­schen Mit­bür­ge­rinnen und Mit­bürgern mit dem eigenen Impf­status in Ver­bindung zu bringen, ist nicht nur geschmacklos, sondern erfüllt in meinen Augen den Straf­tat­be­stand der Volks­ver­hetzung.“ (Quelle)

„Der Holo­caust hat nicht mit Auschwitz begonnen“

Doch nun wagte es auch der bekannte Publizist und „Welt“-Redakteur Henryk M. Broder, selbst jüdi­scher Abstammung und seit Jahr­zehnten enga­gierter Kämpfer gegen alle Formen des Anti­se­mi­tismus, im Rahmen der Sendung „Links. Rechts. Mitte“ des Senders Servus TV Par­al­lelen zwi­schen den Vor­gängen der heu­tigen Zeit und denen der Anfänge des Dritten Reichs zu ziehen.

Dabei ging es v.a. um den Aus­schluss von nicht mit dem neu­ar­tigen, stark umstrit­tenen Covid-Impf­stoff geimpften Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten aus dem Plenum, die sozu­sagen „auf bestimmten Plätzen nicht sitzen dürfen“.

Der Holo­caust hat nicht mit Auschwitz begonnen. Er hat damit begonnen, dass Juden ihre Haus­tiere abgeben mussten und auf bestimmten Bänken nicht sitzen durften

„Es macht Angst – immer mehr“

Auf Twitter erntete Broder dafür regen Zuspruch:

  • „Endlich traut sich mal jemand es aus­zu­sprechen! Aus­ge­rechnet ein Jude muß das tun ? Unsere Poli­tiker spalten die Gesell­schaft und schaffen Men­schen zweiter und dritter Klasse. Es macht mir Angst – immer mehr.“
  • „Diese Aussage muss man einfach mil­lio­nenfach tweeten jeden Tag, damit der beklatschte Deutsche endlich begreift, welche Wege hier schon wieder geebnet werden.“
  • „Mein Twitter Held des Tages: Hendryk Broder“

Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com