Unsere Städte ver­wandeln sich in Erzie­hungs­lager (+Video)

Unsere Städte gleichen immer mehr fast lückenlos über­wachten Erzie­hungs­lagern, in denen es von Anwei­sungen nur so wimmelt. Um die Zutritts­be­din­gungen zu Hotels, Restau­rants, Fri­sör­salons, Fit­ness­studios usw. über­haupt noch zu ver­stehen, braucht man bald ein Medizin- und Hygie­niker- Studium.

Der Corona-Wahnsinn kennt keine Grenzen. Was gilt wo? Wem steht ein Gene­se­nen­nachweis zu und wem nicht mehr? Und was ist eigentlich mit Johnson & Johnson? Bin ich ohne die 344. Impfung über­haupt noch ein voll­wer­tiger Mensch oder habe den Rechts­status eines Haus­tiers von Herrn Lauterbach?

Die Sani­tär­dik­tatur lässt grüßen

Ein 15-minü­tiger Spa­ziergang bei mir um die Ecke – sozu­sagen einmal um den Block – zeigt, wie kom­pli­ziert nun der Nachweis geworden ist, um sich als voll­wer­tiges Mit­glied der Sani­tär­dik­tatur auszuweisen.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Obwohl ich nun für 2 Monate als „genesen“ gelte, ist bei mir die Lust in den letzte Monaten kom­plett ver­gangen, über­haupt eines dieser Eta­blis­se­ments auf­zu­suchen: Außer zum Nah­rungs­mit­tel­einkauf gehe ich nicht mehr ein­kaufen, andere Dinge bestelle ich ganz unge­niert bei „amazon“ oder anderen Inter­net­händlern (die keine 2G-Läden betreiben), eine neue Kaf­fema­schine macht bes­seren Kaffee als im Café um die Ecke, und Kuchen backen kann ich inzwi­schen auch sehr gut. Das bewährt sich bei den Partys, die nun zuhause stattfinden.

Meine McFit-Mitg­leid­schaft habe ich nach mehr als 15 Jahren gekündigt. Dort hat man sich von Anfang an gleich­schalten lassen mit einer nicht zu über­bie­tenden Nai­vität, die nicht einmal bemerkkt hat, dass solche Studios dem neuen Antifa-Regime schon seit langem ein Dorn im Auge sind. Ich habe jetzt eine schöne Haus­aus­stattung, wo ich täglich trai­nieren kann – ohne dass mich jemand nach irgend­einem „Nachweis“ fragt.

Ja, natürlich wird es viele dieser Restau­rants, Bars, Fit­nesstu­diops usw. bald nicht mehr geben. Und das ist auch gut so…

Wirklich über­spitzt?

Wie absurd es tat­sächlich ist, bringen wir in diesem Sketch über­spitzt auf den Punkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden