See­len­urlaub – Kör­per­heilung – genießen

Liebe Licht­ge­schwister,

nach zwei Lock­downs, auch bei Flügen und den Hotels, nutzen jetzt Unzählige die Urlaubszeit, um wieder Alte Welt zu spielen und zu genießen und zu erleben. Es ist ver­ständlich und wir wün­schen ihnen viel Lebensfreude!

Doch wir Men­schen bestehen nicht nur aus unserem genialen Körper, der Erholung braucht, sondern aus einer ganz­heit­lichen Seele-Körper-Ver­bindung, in der unsere Seele, unser Hohes Selbst, unser Leben bestimmt. Und ich meine, dass auch unsere Seele in dieser extrem her­aus­for­dernden Zeit einmal Urlaub machen möchte − und es ihr sehr gut täte! Denn nur wenn wir in Har­monie mit unserer Seele schwingen, ist auch unser Körper stabil und gesund.

Dazu hatte ich ein schönes und inter­es­santes Erlebnis. Meine Pro­sta­ta/­Blase-Ope­ration musste ver­schoben werden, bis mein Körper wieder aus­rei­chend rote Blut­kör­perchen hatte, denn ich litt an einer ganz ordent­lichen Anämie. Die beiden sonst dafür nötigen Blut­trans­fu­sionen habe ich abgelehnt.

Nun ging ich auf die Suche eines alter­na­tiven Wegs und erin­nerte mich, dass in meiner Nähe die Heil­prak­ti­kerin Sandra Schiller ganz­heit­liche Blut­un­ter­su­chungen durch Dun­kel­feld­dia­gnosen macht. Und seit ich das erlebt hatte und erklärt bekam, habe ich einen ganz neuen Zugang zu meinem Körper- und Immun­system. Mein Zustand unmit­telbar nach den Ope­ra­tionen war bewun­dernswert und zum Erstaunen der Kran­ken­schwester völlig normalwertig.

Warum schildere ich das? Die Heil­prak­ti­kerin Frau Schiller ist gleich­zeitig die Inha­berin des ****Kur­hotels »Gut Lili­enfein«, das sich auf alter­na­tives und trotzdem geho­benes Gesund­werden spe­zia­li­siert hat und das gibt es wohl nicht oft auf der Welt − hier kann man sein Gesund­werden sogar genießen. Auch durch seine geistige Schwingung ist ein solches Hotel eine Rarität und fast wie eine ganz­heit­liche Oase in unserer chao­ti­schen Zeit. Frau Schiller schreibt: „Indi­vi­duelle, kom­pe­tente Betreuung mit Herz in einem hoch­wer­tigen Gesamt­am­biente macht unsere Kuren zu einem aus tra­di­tio­neller Sicht beson­deren Ereignis für Ihre Gesundheit.“

Die pan­ora­ma­mäßige Höhenlage von 1100 Metern im Naturpark Süd­schwarzwald, zugleich in einem Bio­sphä­ren­gebiet, bietet Sel­tenes in unserem Lande − eine wirklich reine Luft (vor allem auch im Sommer) und ein völlig kalk­freies Berg­wasser aus eigener Quelle, das fast basisch ist.

Für das Schwin­gungsfeld eines Seelen-Wellness-Urlaubs, auch Seelen-Erho­lungs­ur­laubs, stelle ich mir ganz ein­fache Genüsse vor: Innere und äußere Ruhe, Stille und tiefe Ent­spannung (timeout statt burnout), eine hei­mische, urige Natur, ein paar Tage ohne Fern­sehen und WLAN, the­ra­peu­tische und unge­wöhn­liche Pflegen, in Spi­ri­tua­lität und See­len­kräfte anre­genden Atmo­sphären, ein auf­ge­klärtes Kör­per­be­wusstsein und eine auch vege­ta­rische und regionale Gour­met­küche − wie fühlt sich das an?

Kör­perlich kann dabei die Pflege eines sta­bilen Immun­systems Erstaun­liches bewirken und daher wird auch eine hoch­ak­tuelle und seltene Post­Covid-Immun­mo­du­la­ti­onskur angeboten.

Sicherlich suchen sich auch unsere Seelen − ganz besonders jetzt − einmal einen gepflegten und niveau­vollen Urlaub.

Nehmt Euch bitte die Zeit, das alles unter

www.gut-lilienfein.de

zu stu­dieren. Durch den kur­mä­ßigen Auf­enthalt kann jeder einmal seine meist unbe­kannte Ganz­heit­lichkeit »Geist-Seele-Körper« genießen, auch wenn es womöglich nur heilsame Momente sind.

Da Bri­gitte-Devaia und ich nur eine auto­stun­deweit in dem Bergdorf Gersbach in 900 Metern Höhe leben, flitze ich immer wieder gerne zu dem »Gut Lili­enfein« und halte jeweils am Diens­tag­abend einen pas­senden Vortrag mit Gesprächen, z.Zt. zu den drei Themen »spi­ri­tu­elles Erwachen« (für unseren Geist), »der Wandel Kopf-Bewusstsein in Herz-Bewusstsein« (für unsere Seele) und auch über die unbe­kannte Basis aller unserer Zivi­li­sa­ti­ons­krank­heiten, die Über­säuerung unseres Kör­per­mi­lieus (für unseren Körper).

Viel­leicht sehen wir uns mal?

Eine gesegnete Zeit wünscht Euch