screenshot youtube

Saline Lösung statt COVID-19 Impf­stoff: Phar­machef und mehr als 2.000 Pro­mi­nente auf Fahn­dungs­liste der spa­ni­schen Polizei

Offi­ziell herrscht eine Ein­heits­front. In geradezu gro­tesker Weise wird ver­sucht, das Märchen der unge­fähr­lichen, hoch-effi­zi­enten COVID-19 Impf­stoffe / Gen­the­rapien, Sie wissen schon, die Spritz­brühen, die Sie schön, reich und berühmt machen, auf­recht zu erhalten.

Das Impf-Märchen ist eine Art Ikone, den man anbeten muss.

Gestern haben wir eine wis­sen­schaft­liche Arbeit besprochen, deren Autoren von einer 82jährigen berichten, die nach der COVID-19 Impfung / Gen­the­rapie in Win­deseile an Creutzfeld-Jakob erkrankt und ver­storben ist. Es ist ein wei­teres Steinchen im Mosaik der mitt­ler­weile 46 schweren Erkran­kungenfür die eine Kau­sa­lität zwi­schen COVID-19 Impfung / Gen­the­rapie und Erkrankung nach­ge­wiesen ist.

Wer die Arbeit liest

Kuvandık, Anil, Ecenur Özcan, Simay Seri & Hülya Sun­gur­tekin (2021). Creutz­feldt-Jakob Disease After the COVID-19 Vac­ci­nation. Turkish Journal of Intensiv Care.

der bemerkt ab der ersten Zeile, unter welchem Druck die Autoren stehen, denn sie berichten den Fall, einen der vielen Ein­zel­fälle, die die Frage, ab wann eine Ansammlung von Sand­körnern zu einem Sand­haufen geworden ist, neu beleben, der 82jährigen ein­ge­bettet in eine Vielzahl von Sätzen, in denen sie den Mythos von der Effek­ti­vität und die Behauptung wie­der­kauen, dass mit COVID-19 Impf­stoffen / Gen­the­rapien ganz viele Leben gerettet worden seien. Es wirkt, wie eine Ver­si­cherung gegen böse Geister, jene bösen Geister, die mit der Keule von Zensur oder Methoden zur Zer­störung von Kar­rieren nur darauf warten, Abtrünnige von der ideo­lo­gi­schen Wahrheit mit der vollen Wucht ihres reli­giösen Eifers zu treffen. Und es ist nicht die Aus­nahme, sondern die Regel. Wir haben mitt­ler­weile 120 Studien zusam­men­ge­stellt, alle in wis­sen­schaft­lichen Zeit­schriften erschienen. Alle betonen, dass sie Ein­zel­fälle berichten. Alle rahmen ihren Ein­zelfall bzw. die Ein­zel­fälle, die manche berichten, in die mythische Erzählung vom Impf­manna, das altru­is­tische Phar­ma­kon­zerne in ihrer Men­schen­liebe geschaffen haben, um die Menschheit vor dem dro­henden Untergang des Chi­ne­si­schen Virus zu retten. Am Anfang fanden wir es lächerlich. Nun, nach mehr als 120 Studien, in denen dieser Singsang monoton into­niert wird, erscheint es uns mehr der Aus­druck einer voll­kommen kranken, einer ideo­lo­gisch durch­seuchten Kultur zu sein.

Wie auch immer.
Die Ein­heits­front brö­ckelt. Es pas­siert das, was immer pas­siert, wenn die Distanz zwi­schen der Erzählung und der Rea­lität zu groß wird, als dass sie noch über­brückt werden könnte. Die Fassade stürzt an unter­schied­lichen Stellen ein. Und so berichten wir heute von einer ein­stür­zenden Fassade, die in Spanien Wellen schlägt, von der unter anderem El Mundo berichtet. Eine Fassade, hinter der sich viele, mehr als 2.000 um genau zu sein, Pro­mi­nente, dar­unter der Prä­sident des spa­ni­schen Pha­ra­m­un­ter­nehmens Phar­maMar, José María Fernández Sousa-Faro , der Künstler Omar Montes oder der Ten­nis­profi Álex de Miñaur ver­schanzt haben. Die Fassade des guten Staats­bürgers, der willig seinen Hemds­ärmel hoch­krempelt und anderen zur Nach­ahmung emp­fiehlt, was er an sich voll­ziehen lässt: Eine COVID-19 Impfung / Gentherapie.

Aber es ist alles Fake.
Oder, wie Neil Oliver, der die Geschichte aus Spanien auf­ge­nommen hat, gestern gesagt hat:

“The question is this: are we stupid? Or are we just being treated as if we’re stupid? How long will they keep trying to tell us 2+2=5, when so many of us can see that the answer is 4.

Spanish news­paper El Mundo, and other news agencies, reported last week that Jose Maria Fer­nandez Sousa-Faro, pre­sident of European phar­maceu­ticals giant Pharma Mar was among 2,200 Spanish elites and celebs, inves­ti­gated by police for alle­gedly paying thou­sands of Euros to be injected with a saline solution – salt water – instead of any of the Covid vac­cines and so had their names added, falsely, to the National Immu­nization registry.

This alone is a brewing scandal of note. That a company pre­sident involved in rese­ar­ching Covid vac­cines alle­gedly, and at the very least, did not feel it necessary or important to get vac­ci­nated should make us ask another question:

Did that big pharma boss think or have reasons to believe that the vac­cines were unsafe, per­chance? Hey, Jose – why go to all the trouble and expense of dodging the jab, when everyone else in the world is being told, by your lot and the rest, that it’s safe and that, you know, no one’s safe until everyone’s jabbed – what’s the problem, Jose? I for one would like to know the answer to that question.

Die Frage lautet: Sind wir dumm. Oder werden wir derzeit nur behandelt, als seien wir dumm? Wie lange wollen sie noch ver­suchen, uns weis­zu­machen, dass 2+2 5 ist, wenn so viele von uns sehen, dass die Antwort 4 ist?

Die spa­nische Zeitung “El Mundo” und andere Nach­rich­ten­agen­turen haben letzte Woche berichtet, dass sich Jose Maria Fer­nandez Sousa-Faro, Prä­sident des euro­päi­schen Pharma-Giganten Phar­maMar unter 2.200 Pro­mi­nenten befindet, gegen die die Polizei ermittelt, weil sie wohl mehrere tausend Euros dafür bezahlt haben, mit saliner Lösung und nicht mit COVID-19 Impf­stoff, inji­ziert zu werden, aber ihren Namen dennoch im natio­nalen Immu­nitäts-Register ein­ge­tragen zu bekommen.

Das alleine ist schon ein Skandal, der sich zusam­men­braut. Dass der Prä­sident eines Pharma-Unter­nehmens, das an der Ent­wicklung von COVID-Impf­stoffem beteiligt ist, es nicht für not­wendig oder gar wichtig erachtet hat, geimpft zu werden, sollte dazu führen, dass wir weitere Fragen stellen.

Hatte der Big-Pharma Chef viel­leicht Gründe anzu­nehmen, dass die COVID- Impf­stoffe nicht sicher sind? Hey, Jose, warum nimmst den ganzen Ärger mit der Fake-Impfung auf Dich, wenn Du und Dei­nes­gleichen, der ganzen Welt erzählen, dass die Impf­stoffe sicher sind, aber niemand sicher ist, solange wir nicht alle geimpft sind? Was ist das Problem, José? Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage.

Erving Goffman hat in seinem Buch “Wir alle spielen Theater” unter anderem die Fassade und die Glaub­wür­digkeit der Dar­stellung als Knack­punkte für den Erfolg des Thea­ter­spiels, das für ihn das soziale Leben ist, ange­führt. Glaub­wür­digkeit ergibt sich daraus, dass ein Schau­spieler seine Rolle gut spielt, so gut spielt, dass Betrachter den Ein­druck haben, er sei genuin, echt, nicht insze­niert. Die Fassade beschreibt den Ort der Dar­stellung, der natürlich zur Dar­stellung passen muss, der sie stützen muss. Man kann nicht lachend Trauer aus­drücken oder während eines Ein­kaufs-Spree in Desi­gner­läden die Inflation als besonders großes Problem dar­stellen. Es muss eben passen.

Die Impf-Erzählung passt immer weniger.
Die Fassade, das was als Rea­lität dar­ge­stellt wird, es bricht.
Bei Phar­maMar, dem Unter­nehmen von José María Fernández Sousa-Faro findet sich z.B. die fol­gende Fassade:

We are a multi-disci­plinary R&D team of bio­lo­gists, che­mists, cli­ni­cians, engi­neers, com­puter tech­ni­cians, lab pro­fes­sionals, bio­sta­tis­ti­cians, sup­ported by so many more, all working tire­lessly towards one goal; to improve the healthcare out­comes of people aff­licted with serious diseases. One of our values is respect; to treat with respect, inte­grity and dignity all of our stake­holders, the central one of which is these people aff­licted with serious diseases.
Wir sind ein mul­ti­dis­zi­pli­näres For­schungs- und Ent­wick­lungsteam aus Bio­logen, Che­mikern, Ärzten, Inge­nieuren, Com­pu­ter­tech­niker, Labor-Profis, Bio­sta­tis­tiker, das von viele anderen unter­stützt wird. Wir arbeiten uner­müdlich an unserem Ziel, die Ergeb­nisse der Behandlung von Men­schen, die mit ernst­haften Krank­heiten zu kämpfen haben, zu ver­bessern. Einer unserer Werte ist Respekt; Unsere Stake­holder mit Respekt behandeln, ihnen mit Inte­grität gegenüber zu treten, ihre Würde wahren, vor allem die­je­nigen, die schwer erkrankt sind.

Der Respekt, das ist die Vorderbühne.
Auf der Vor­der­bühne wird die Rolle des gehor­samen Bürgers gespielt.
Des Bürgers, der sich willig COVID-19 Spritz­brühen ver­ab­reichen lässt.
Auf der Hin­ter­bühne wird saline Lösung gespritzt.
Und ver­mutlich über die Deppen, die die Insze­nierung auf der Vor­der­bühne glauben, gelacht.

Mal ehrlich: Glauben Sie, das ist nur in Spanien so?


Quelle: sciencefiles.org