Seine Welt ist die Welt des Wassers. Wasser begleitet den Heilpraktiker, Wasserkristallfotografen und Buchautor Rainer Niederkofler seit vielen, vielen Jahren. Nach wie vor fasziniert den Südtiroler die Reaktion des Wassers auf Schwingungen. In seinem Studio setzt er informiert-energetisiertes Wasser für Behandlungszwecke ein, fotografiert Wasser unter dem Mikroskop und analysiert es in seiner Kristallbildung.
Angefangen hat alles mit einer einschneidenden Begegnung: Er war damals noch jung, als ein Heiler den studierten Betriebswirt mit Wasser behandelte, da er an einer chronischen Erschöpfung litt. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine Besserung ein und er fühlte sich weder energiegeladen. Diese Erfahrung änderte seine Lebensanschauungen gänzlich und krempelte seine Lebensplanung völlig um. Über Jahre durfte er den Heiler aus dem Stubaital begleiten und lernte von ihm das „Handwerk“ der gezielten, individuellen Wasserinformierung und ‑anwendung. Nach über zehn Jahren Tätigkeit an einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung kam die Neuorientierung: das Studium der Radionik und die Ausbildung zum ganzheitlichen Heilpraktiker.
Durch Zufall – obgleich es keine Zufälle gibt – entstand der Kontakt zu einem Schweizer Fotografen. Dessen Equipment vererbt bekommen und inspiriert von Masaru Emotos Wasserkristallbildern, machte sich Niederkofler selbst auf die Reise in die Welt der Wasserkristalle. Er begann zu forschen und zu erproben, erweiterte sein Wissen über eigene Erfahrung. Informiertes Wasser einzufrieren und dessen Kristallbildung während des Auftauprozesses unter dem Mikroskop zu fotografieren, machte er neben der Behandlungstätigkeit in seiner Praxis zur Leidenschaft. Es war kein einfacher Weg, bis die Ergebnisse zufriedenstellend waren.
Mittlerweile aber hält er atemberaubende Wasserkristalle auf Fotos fest, die die Antwort von Wasser zeigen, das durch schriftliche oder mündliche Botschaften, durch Bilder oder Musik in Schwingung versetzt wurde und seine Struktur veränderte. Niederkofler fertigt Portraitkristalle, Raum- und Musikkristalle ebenso an wie Kristalle von Sprachbotschaften oder generell von Wassern. Sein Buch Song-Crystals“ zeigt faszinierende Musikkristalle. Ein Highlight stellt durch eine von ihm entwickelte Methode Wasserkristalle in ihrer ursprünglichen Form dar, der Dreidimensionalität.
Er sei ein rastlos Forschender, wie Niederkofler von sich selbst sagt – und lacht dabei. Die Tatsache, dass der menschliche Körper zwischen 70 und 80 Prozent aus Wasser besteht, macht ihn besonders empfänglich für unterschiedlichste Schwingungen. In seinem Studio setzt Niederkofler daher umfassende, hochentwickelte Frequenztherapien ein, behandelt mit Wasserinformation und erstellt einmalige Kristallbilder. Es ist ihm gelungen, seine Passion zu seinem Beruf zu machen.
Lebenselixier Wasser: wandelbar, geheimnisvoll und lebensspendend – dafür steht auch Rainer Niederkoflers Verein BE WATER.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.