screenshot youtube

Roger Koeppel zu Baerbock: „Dik­ta­to­rische, des­po­tische Gesinnung“ (+Video)

Während die vom Staatsfunk bezahlten Fak­ten­prüfer derzeit alles tun, um die Berichte über die zwar ehr­lichen und doch zugleich perfide-arro­ganten Aus­sagen der Bun­des­au­ßen­mi­nis­terin Baerbock zu rela­ti­vieren und mög­lichst aus allen (a)sozialen Netz­werken ver­schwinden zu lassen, geht die Dis­kussion weiter.

Treffend hat sich der Schweizer „Welt­woche-Chef Roger Köppel heute dazu geäußert: „Die sind sich ihrer Sache derart sicher, dass sie sich über die Demo­kratie, über den Bürger hinweg heben“.

Und brillant fasst Klöppel dann noch mal ganz kurz das Wich­tigste zusammen, für dessen Erfassen die intel­lek­tu­ellen Kapa­zi­täten Baer­bocks freilich kaum fähig sein dürften:

„Dummheit der Sank­tionen: Sie treiben Russland, größtes Roh­stoff­lager der Welt, an die Seite Chinas. Dritte Welt eben­falls hart getroffen, wird sich vom Westen abwenden. Europa verarmt. Und die USA, die China schwächen wollen, haben es massiv gestärkt.

Wer stoppt diesen Wahnsinn?“


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com