screenshot twitter

Die Pipe­lines sind zer­stört – Krieg gegen Deutschland?

Liebe Leser,

nun ist es voll­bracht. Zwei Pipe­lines, die die Bun­des­re­publik Deutschland und uns mit Gas und Energie hätten ver­sorgen können, sind zer­stört. Der ehe­malige pol­nische Außen­mi­nister Sikorski dankte den USA per Twitter mit „Thank you USA“ und teilte dar­unter ein Bild, welches das auf­stei­gende Gas in die Ostsee zeigt.

Joe Biden äußerte Anfang des Jahres ganz klar, dass „wenn Russland ein­mar­schiert […], dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.“ Auf eine Frage einer Jour­na­listin, wie er das machen wolle, da ja Deutschland die Kon­trolle über die Pipeline habe, ant­wortete er: „Ich ver­spreche Ihnen, dass wir in der Lage sind, dies zu tun!“

Immer wieder erinnere ich mich an fol­genden Satz, den ich vor zirka zwei Jahren in meinem Buch „Kampf gegen Gott“ for­mu­liert habe:

„Obwohl unter diesen Prot­ago­nisten auf Deutschland wei­terhin so viel Druck wegen der Gas­pipeline Nord-Stream2 aus­geübt wird wie unter der Regierung Trump?“

Doch was sind das für Prot­ago­nisten? Welche Energien und welche nied­rig­schwin­genden, spi­ri­tu­ellen Kräfte könnten damit gemeint sein? Ist das Buch viel­leicht doch für mehr Men­schen geeignet als für Sek­ten­aus­steiger? Führen viel­leicht ganze Kol­lektive einen Kampf gegen Gott, weil dieser Gott im Alten Tes­tament einen ewig wäh­renden Krieg erklärt hat?

Alex­ander Kohlhaas