Dr. med. Michael Nehls bei QS24: Algenöl als neues Grund­nah­rungs­mittel (+Video)

Die Algenöl-Revo­lution mit lebens­wich­tigem Omega‑3 – pflanz­liches Lebens­elixier aus dem Meer, lebens­wichtig, vegan und alternativlos.

Die geistige Ent­wicklung des modernen Men­schen vollzog sich über Jahr­hun­dert­tau­sende als Fischer und Sammler. Die hohe Leis­tungs­fä­higkeit unseres Gehirns wurde damit zugleich abhängig von den lebens­wich­tigen Vital­stoffen, die sich in ein­zig­ar­tiger Zusam­men­setzung in Fisch und Mee­res­früchten finden. Ins­be­sondere die darin ent­hal­tenen aqua­ti­schen Omega-3-Fett­säuren sind ein wesent­licher Hirn­bau­stoff und bilden die essen­tielle Basis für unzählige hor­mo­nelle Wirk­stoffe, die für unsere Gesundheit uner­lässlich sind. Die weit ver­breitete Vor­stellung, dass Omega-3-Fett­säuren aus Pflan­zenölen (wie aus Lein, Raps oder Nüssen) unseren Bedarf decken, beruht hin­gegen auf einem his­to­ri­schen Irrtum. Damit steht die gesamte Menschheit vor einem glo­balen Problem: Auf­grund eines gestei­gerten Bedarfs von mitt­ler­weile fast 8 Mil­li­arden Men­schen, der daraus resul­tie­renden Über­fi­schung und gleich­zei­tigen Ver­seu­chung der Bestände durch Umwelt­ver­schmutzung, ist die Grund­ver­sorgung mit diesen wirk­samen Omega-3-Fett­säuren nicht mehr gesi­chert. Infolge dieses Mangels sind geistige Ent­wick­lungs­stö­rungen wie ADHS, aber auch Depression und Alz­heimer, Herz­in­farkt, Krebs und unzählige weitere Volks­krank­heiten auf dem Vormarsch.

Doch es gibt eine Lösung: veganes Algenöl aus Mikro­algen ─ über die auch Fische und Mee­res­früchte ihren Bedarf decken. Dieses neue Lebens­mittel steht uns heute zur Ver­fügung und kann nach­haltig, frei von Schad­stoffen und in unbe­grenzter Menge pro­du­ziert werden. So wird eine gra­vie­rende Ver­sor­gungs­lücke geschlossen. Algenöl ist die ursprüng­liche und einzige vegane Quelle für lebens­wichtige Omega-3-Fett­säuren in bio­lo­gisch wirk­samer Form.

Dr. Michael Nehls leitete über viele Jahre ein Bio­tech­no­logie-Unter­nehmen. Mit 45 Jahren fragte sich der Arzt und Gene­tiker, warum er Medi­ka­mente für Krank­heiten ent­wi­ckelt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, und warum viele Men­schen bereits beim Versuch scheitern, gesund zu bleiben. Gesundheit beginnt im Kopf. Doch was pas­siert in unseren Köpfen, dass am Ende nur wenige gesund ein hohes Alter erreichen?

Seine Fragen führten ihn zu den Ursprüngen unserer Existenz und wieder in die moderne Zeit. Die Ent­wicklung der Methu­salem-Stra­tegie war die logische Kon­se­quenz seiner Über­le­gungen, und sie ver­spricht ver­blüf­fende Ant­worten, die die Sicht auf unser Leben ver­ändern. Bei ihrer Anwendung, die unwei­gerlich schon beim Lesen seines Buches beginnt, steigen die Chancen auf ein paar weitere gesunde Lebens­jahr­zehnte; die Anzahl der pro­duk­tiven Jahre, so der Autor, könnten sogar ver­doppelt werden. Dabei werden einige zen­trale Denk­muster unserer Kultur durch­brochen, um das Problem der unna­tür­lichen Nor­ma­lität des Mas­sen­sterbens an zivi­li­sa­ti­ons­be­dingten Krank­heiten grund­sätzlich zu lösen.

Je älter wir werden, umso mehr Ver­ant­wortung tragen wir für uns und die nächsten Gene­ra­tionen. Lebens­er­fahrung durch Selbst­re­flexion ist gerade in unserer schnell­le­bigen Zeit von immenser Bedeutung und kann welt­ver­än­dernd sein. Eine der wenigen Grund­an­nahmen der Methu­salem-Stra­tegie ist: Gesund bleibt nur, wer sich immer wieder neue Ziele setzt, sich auf den eigenen Weg macht – und nicht der breiten Masse folgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden