Führung aller US-Luft- und Rake­ten­ab­wehr­kräfte in Europa — Flug­abwehr gegen Russland: USA richtet in Sembach neues US-Haupt­quartier ein

In Deutschland werden wei­terhin die US/NATO-Befehls­struk­turen für Europa zen­tra­li­siert. In Sembach ist ein neues Haupt­quartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Rake­ten­ab­wehr­kräfte in Europa kon­trol­lieren soll.

Wenn es in Europa richtig kracht, dann wird Deutschland zuerst dran glauben müssen. Denn hier sind ver­schiedene Haupt­quar­tiere der US-Truppen in Europa. Nun ist ein neues hinzugekommen.

In Sembach ist ein neues Haupt­quartier erstellt worden, dass die Führung aller US-Luft- und Rake­ten­ab­wehr­kräfte in Europa kon­trol­lieren soll [siehe Berichte »SWR«, »Rhein­pfalz« und »RT«]. US-Prä­sident Joe Biden hatte den Plan, eine neue Luft­ab­wehr­brigade in Deutschland zu instal­lieren, bereits im Juni 2022 beim Nato-Gipfel in Madrid angekündigt.

Klar ist, dass im Falle eine mili­tä­ri­schen Eska­lation zwi­schen der NATO und Russland ein solches Standort von den Russen sofort aus­ge­schaltet würde. Gerade der Süd­westen Deutsch­lands ist wegen der dort sta­tio­nierten Truppen, Atom­waffen und US-Mili­tär­z­entren im Faden­kreuz der Russen, falls es richtig krachen sollte.

Die Bewohner Süd­west­deutsch­lands wurden zu diesen Ent­wick­lungen nie befragt. Ihre Meinung zählt nicht. So viel zum Thema Demokratie.


Quelle: freiewelt.net