Während die Gebäude ver­wahr­losen: Gen­der­neu­trale Unisex-Toi­letten für Schulen in Niedersachsen

Hier bestellen

Während immer mehr Schul­ge­bäude marode sind und die Schulklos ver­wahr­losen, hat man in vielen Land­kreisen Nie­de­sachsens Neben­säch­lich­keiten im Fokus: Schulen sollen Unisex-Toi­letten bekommen.

Es ist so albern, es ist so absurd: In Nie­der­sachsen sollen Schulen gen­der­neu­trale Unisex-Toi­letten bekommen [siehe Bericht »Focus-Online«]. Die Umbauten sind teil­weise sehr teuer und nur mit viel Aufwand möglich. Es ist aller­dings nicht die Ent­scheidung der Lan­des­re­gierung. Es sind die Land­kreise, die solche Ent­schei­dungen treffen. Doch auch dort weht der Wind der gen­der­ideo­lo­gi­schen Umerziehung.

Dabei gibt es andere Pro­bleme, die wich­tiger sind: Immer mehr Schulen ver­wahr­losen. Viele Schul­ge­bäude müssen dringend saniert werden. Die Toi­letten sind oft ein Graus, so dass sich die Kinder ekeln, diese zu benutzen. Doch das Problem der Instand­haltung und Pflege des Vor­han­denen ist nicht Teil des ideo­lo­gi­schen Pro­pa­gan­da­krieges, bei dem es darum geht, die Welt ver­ändern zu müssen. Und so werden Gelder für gen­der­neu­trale Toi­letten verschwendet.


Quelle: freiewelt.net