Rufmord, Hetze und volle Vor­tragssäle: His­to­riker und Frie­dens­for­scher Dr. Daniele Ganser (Video)

Dr. Daniele Ganser ist Frie­dens­for­scher und His­to­riker, der seit Jahren als Redner über Kriegs­lügen und Pro­pa­ganda auf­klärt. Kritik ist dem Schweizer nicht fremd, aller­dings hat mit wach­sender Popu­la­rität auch die dif­fa­mie­rende Bericht­erstattung zugenommen. 

So wird Ganser in der FAZ als “Star der Putin­ver­steher” oder bei Watson als “Ver­schwö­rungsguru” bezeichnet.

“Die schreiben, was sie wollen,”, sagt Ganser und lässt sich von der oftmals ver­leum­de­ri­schen Kritik nicht irritieren.

Warum er nicht klagt und wie er den Trubel um seine Person bewertet, beant­wortet Ganser im Gespräch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden