Bernd Fleischmann: “Klima Wahr­heiten – Warum sich das Klima ändert” (Video)

Dr. Bernd Fleischmann hat Elek­tro­technik an der Friedrich-Alex­ander-Uni­ver­sität Erlangen-Nürnberg bis zum Vor­diplom und Nach­rich­ten­technik und Kyber­netik an der Tech­ni­schen Uni­ver­sität München bis zum Diplom stu­diert. Im Bereich Hoch­fre­quenz­technik hat er dort pro­mo­viert. Er war danach als selbst­stän­diger Unter­nehmer in der Wirt­schaft tätig und hat sich in seiner freien Zeit die letzten 30 Jahre intensiv mit der Kli­mathe­matik beschäftigt. 

Bernd Fleischmann betreibt die Website „www.klima-wahrheiten.de“ und ist der Autor eines Buches mit dem Titel „Warum sich das Klima ändert – und welche Kata­strophe wirklich droht“. Zum Thema Klima lehrt er unter anderem an der „Aka­demie der Denker“ und ist seit 2021 Lan­des­vor­sit­zender der Wer­te­Union Bayern, ohne jedoch Mit­glied einer der Uni­ons­par­teien zu sein.

Bernd Fleischmann betont in seiner Tätigkeit als Kli­ma­for­scher, unab­hängig von For­schungs­geldern oder Indus­trie­firmen zu sein. Er hält keine Anteile an Ener­gie­kon­zernen und handelt auch nicht mit CO2-Zertifikaten.

Im Gespräch mit Michael Meyer erläutert Bernd Fleischmann, woher seine Fas­zi­nation für das Thema Klima kommt, erklärt den Unter­schied von Wetter und Klima sowie den Ein­fluss von CO2 auf die Tem­pe­ra­tur­ent­wicklung und bringt das Nar­rativ vom men­schen­ge­machten Kli­ma­wandel durch harte Fakten und all­ge­mein­ver­ständ­liche Erklä­rungen ins Wanken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden