Greta Thunberg - Bild: Screenshot Youtube

Die unvor­stellbare Demo­kra­tie­feind­lichkeit der Kli­maf­ana­tiker: Wegen Kli­ma­wandel — Greta Thunberg will Kapi­ta­lismus abschaffen

Greta Thunberg fordert die Abschaffung des Kapi­ta­lismus. Das schreibt sie in ihrem neuen Buch zum Kli­ma­schutz. Die Grundübel der heu­tigen Welt seien die Indus­tria­li­sierung und der Kapi­ta­lismus. Beides müsse über­wunden werden.

Obwohl in den aller­meisten Umfragen in den EU-Ländern die deut­liche Mehrheit der Bürger gegen das Verbot neuer Autos mit Diesel- und Bezin­mo­toren ist, hat die EU auf Druck der Klima-Lob­by­isten es trotzdem durchgedrückt.

Obwohl in fast allen Umfragen Deutsch­lands die Mehrheit der Bürger gegen die Abschaltung der Kern­kraft­werke ist, hat die von den Grünen getriebene Ampel-Regierung das Ende der Kern­energie besiegelt.

Obwohl die Mehrheit der Deut­schen gegen die neuen Gesetze zur Hei­zungs­er­neuerung und gegen die Sanie­rungs­pflichten von Immo­bilien sind, drücken die EU-Büro­kratie in Brüssel und die Ampel-Koaltion diese Gesetze und Vor­haben durch.

Egal, wie viel es die Steu­er­zahler kostet, egal, ob sie dagegen sind oder nicht, die Kli­ma­po­litik wird über die Köpfe der Men­schen hinweg beschlossen. Von Demo­kratie und Mehr­heits­findung ist nichts mehr sichtbar.

Doch den Klima-Gruppen reicht das noch nicht. Sie werfen der EU und der Ampel-Regierung vor, nicht genug für den Kli­ma­schutz zu tun.

Greta Thunberg fordert gar eine Abschaffung des Kapi­ta­lismus [siehe Bericht »Focus«]. Das schreibt sie in ihrem neuen Buch zum Kli­ma­schutz. Die Grundübel seien die Indus­tria­li­sierung und der Kapi­ta­lismus. Beides müsse über­wunden werden.


Quelle: freiewelt.net