PDF ist im digitalen Zeitalter das bevorzugte Format von Benutzern für ihre Dokumente. Die Kompatibilität, grafische Integrität, Sicherheit, Standardisierung, geringe Dateigröße und erwartete Lebensdauer dieses Dokumenttyps haben PDF zur effektivsten Lösung für die Probleme gemacht, die traditionell die Entwicklung digitaler Inhalte behinderten. Jeder hat in seinem Leben PDF verwendet, und mittlerweile ist es für viele Benutzer im beruflichen und privaten Bereich zum erforderlichen Format geworden.
Die Verbreitung dieses Formats ist darauf zurückzuführen, dass die meisten mit anderen Programmen erstellten Inhalte anschließend zur sichereren und einfacheren Verteilung in PDF konvertiert werden. Ein offensichtliches Beispiel sind Word-Dateien, die häufig im PDF-Format exportiert werden, um sicherzustellen, dass der Text genau wie in der Originaldatei beim Empfänger ankommt und so Kompatibilitätsprobleme vermieden werden. Außerdem ist es ein einfacher Vorgang, der nur wenige Sekunden dauert. Ist es möglich, ein PDF in Word zu konvertieren? Die Antwort lautet „Ja“ und in diesem Artikel werden wir sehen, wie das geht.
Welchen Konverter soll man verwenden?
Die Notwendigkeit, PDFs in andere Formate zu exportieren, hat zu einer wachsenden Entwicklung von Konvertern geführt, die wir in spezialisierter Software oder auf der Online-Plattform finden, die die Modifikation durchführen. Allerdings sind alle Optionen, die wir im Internet finden, gleichermaßen gültig. Wir müssen auf die Wahl des Tools achten, das wir verwenden werden, da wir sonst möglicherweise Fehler im Dokument finden, die aus der Konvertierung entstehen könnten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie Ihre neue Word-Datei öffnen und feststellen, dass im PDF teilweise Text fehlt oder dass sich die Schriftarten geändert haben und der Inhalt völlig unleserlich ist.
Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Verwendung von Wondershare PDFelement, einem PDF-Bearbeitungsprogramm, das einen leistungsstarken Konverter mit zahlreichen Möglichkeiten und der Garantie für ein korrektes Endergebnis enthält.
Wie konvertiert man eine PDF-Datei mit PDFelement in eine Word-Datei?
Mit Wondershare PDFelement ist das Exportieren von PDF-Dateien nach Word ganz einfach. In nur 3 einfachen Schritten erhalten wir unser Dokument.
Der erste Schritt besteht darin, das Programm auf unseren Computer herunterzuladen. Es ist für Windows und MAC vorhanden und verfügt auch über eine Version für Smartphones. Auf der offiziellen Website können Sie das Installationsprogramm kostenlos einholen.
Zweitens öffnen wir das Programm, um auf seine Benutzeroberfläche zuzugreifen. Sobald wir drinnen sind, laden wir die Datei hoch, die wir konvertieren möchten. Wenn wir den Vorgang beschleunigen möchten, können wir die PDF-Datei direkt öffnen. In beiden Fällen müssen wir, wenn wir die Datei auf dem Bildschirm haben, auf die Option „Konvertieren“ in der Taskleiste klicken. Mit einem Klick öffnet sich ein Fenster, in dem wir mit PDFelement das Format auswählen können, in das wir das Dokument exportieren möchten.
Am Schluss klicken wir auf die gewünschte Option (in diesem Fall „Zu Word“) und konfigurieren die Ausgabeoptionen, die die Software uns ermöglicht, sie anzupassen. In wenigen Sekunden haben wir unser PDF in Word oder, falls dies nicht möglich ist, in ein anderes Format konvertiert. Wenn wir mehrere Dateien konvertieren müssen, können wir eine Stapelkonvertierung durchführen, um den Prozess zu beschleunigen.
Welche weiteren Funktionen bietet Wondershare PDFelement?
Zusätzlich zum Konverter ermöglicht Ihnen PDFelement, den Text eines beliebigen Dokuments zu bearbeiten oder es von Grund auf zu erstellen und nach Ihren Wünschen anzupassen. Auch die Einbindung grafischer Inhalte wie Bilder, Tabellen, Statistiken, Notizen etc. ist möglich. Und wenn wir unsere Informationen schützen wollen, verfügt diese Software über ein System zur Implementierung von Passwörtern, Signaturen, Wasserzeichen und digitalen Signaturen. Schließlich sind das OCR-System, das Tool zum Kombinieren von PDF-Dateien und die Möglichkeit, Dokumente zu komprimieren, um ihr Gewicht zu reduzieren, fortschrittliche Funktionen, die in einigen heute auf dem Markt erhältlichen PDF-Editoren zu finden sind.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.