Der effi­zi­en­teste Weg, ein PDF-Dokument in Word zu konvertieren

PDF ist im digi­talen Zeit­alter das bevor­zugte Format von Benutzern für ihre Doku­mente. Die Kom­pa­ti­bi­lität, gra­fische Inte­grität, Sicherheit, Stan­dar­di­sierung, geringe Datei­größe und erwartete Lebens­dauer dieses Doku­menttyps haben PDF zur effek­tivsten Lösung für die Pro­bleme gemacht, die tra­di­tionell die Ent­wicklung digi­taler Inhalte behin­derten. Jeder hat in seinem Leben PDF ver­wendet, und mitt­ler­weile ist es für viele Benutzer im beruf­lichen und pri­vaten Bereich zum erfor­der­lichen Format geworden.

Die Ver­breitung dieses Formats ist darauf zurück­zu­führen, dass die meisten mit anderen Pro­grammen erstellten Inhalte anschließend zur siche­reren und ein­fa­cheren Ver­teilung in PDF kon­ver­tiert werden. Ein offen­sicht­liches Bei­spiel sind Word-Dateien, die häufig im PDF-Format expor­tiert werden, um sicher­zu­stellen, dass der Text genau wie in der Ori­gi­nal­datei beim Emp­fänger ankommt und so Kom­pa­ti­bi­li­täts­pro­bleme ver­mieden werden. Außerdem ist es ein ein­facher Vorgang, der nur wenige Sekunden dauert. Ist es möglich, ein PDF in Word zu kon­ver­tieren? Die Antwort lautet „Ja“ und in diesem Artikel werden wir sehen, wie das geht.

Welchen Kon­verter soll man verwenden?

Die Not­wen­digkeit, PDFs in andere Formate zu expor­tieren, hat zu einer wach­senden Ent­wicklung von Kon­vertern geführt, die wir in spe­zia­li­sierter Software oder auf der Online-Plattform finden, die die Modi­fi­kation durch­führen. Aller­dings sind alle Optionen, die wir im Internet finden, glei­cher­maßen gültig. Wir müssen auf die Wahl des Tools achten, das wir ver­wenden werden, da wir sonst mög­li­cher­weise Fehler im Dokument finden, die aus der Kon­ver­tierung ent­stehen könnten. Es ist nicht unge­wöhnlich, dass Sie Ihre neue Word-Datei öffnen und fest­stellen, dass im PDF teil­weise Text fehlt oder dass sich die Schrift­arten geändert haben und der Inhalt völlig unle­serlich ist.

Um diese Unan­nehm­lich­keiten zu ver­meiden, emp­fehlen wir die Ver­wendung von Won­dershare PDF­element, einem PDF-Bear­bei­tungs­pro­gramm, das einen leis­tungs­starken Kon­verter mit zahl­reichen Mög­lich­keiten und der Garantie für ein kor­rektes End­ergebnis enthält.

Wie kon­ver­tiert man eine PDF-Datei mit PDF­element in eine Word-Datei?

Mit Won­dershare PDF­element ist das Expor­tieren von PDF-Dateien nach Word ganz einfach. In nur 3 ein­fachen Schritten erhalten wir unser Dokument.

Der erste Schritt besteht darin, das Pro­gramm auf unseren Com­puter her­un­ter­zu­laden. Es ist für Windows und MAC vor­handen und verfügt auch über eine Version für Smart­phones. Auf der offi­zi­ellen Website können Sie das Instal­la­ti­ons­pro­gramm kos­tenlos einholen.

Zweitens öffnen wir das Pro­gramm, um auf seine Benut­zer­ober­fläche zuzu­greifen. Sobald wir drinnen sind, laden wir die Datei hoch, die wir kon­ver­tieren möchten. Wenn wir den Vorgang beschleu­nigen möchten, können wir die PDF-Datei direkt öffnen. In beiden Fällen müssen wir, wenn wir die Datei auf dem Bild­schirm haben, auf die Option „Kon­ver­tieren“ in der Task­leiste klicken. Mit einem Klick öffnet sich ein Fenster, in dem wir mit PDF­element das Format aus­wählen können, in das wir das Dokument expor­tieren möchten.

Am Schluss klicken wir auf die gewünschte Option (in diesem Fall „Zu Word“) und kon­fi­gu­rieren die Aus­ga­be­op­tionen, die die Software uns ermög­licht, sie anzu­passen. In wenigen Sekunden haben wir unser PDF in Word oder, falls dies nicht möglich ist, in ein anderes Format kon­ver­tiert. Wenn wir mehrere Dateien kon­ver­tieren müssen, können wir eine Sta­pel­kon­ver­tierung durch­führen, um den Prozess zu beschleunigen.

Welche wei­teren Funk­tionen bietet Won­dershare PDFelement?

Zusätzlich zum Kon­verter ermög­licht Ihnen PDF­element, den Text eines belie­bigen Doku­ments zu bear­beiten oder es von Grund auf zu erstellen und nach Ihren Wün­schen anzu­passen. Auch die Ein­bindung gra­fi­scher Inhalte wie Bilder, Tabellen, Sta­tis­tiken, Notizen etc. ist möglich. Und wenn wir unsere Infor­ma­tionen schützen wollen, verfügt diese Software über ein System zur Imple­men­tierung von Pass­wörtern, Signa­turen, Was­ser­zeichen und digi­talen Signa­turen. Schließlich sind das OCR-System, das Tool zum Kom­bi­nieren von PDF-Dateien und die Mög­lichkeit, Doku­mente zu kom­pri­mieren, um ihr Gewicht zu redu­zieren, fort­schritt­liche Funk­tionen, die in einigen heute auf dem Markt erhält­lichen PDF-Edi­toren zu finden sind.