Screenshot

Von wegen Kli­ma­er­wärmung: Mini-Eiszeit kommt! (Video)

(von MFG-Öster­reich)

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute tauchen wir tief in die wis­sen­schaft­lichen Aspekte des Kli­ma­wandels ein, geführt von dem pro­mo­vierten Phy­siker Dr. Bernhard Strehl. Doch wie gut ver­stehen wir wirklich das Klima und dessen kom­plexe Mecha­nismen? Ist unsere Wahr­nehmung durch Main­stream-Medien und poli­tische Agenda verzerrt? 

Dr. Strehl durch­leuchtet die Unter­scheidung zwi­schen Wetter und Klima, die Rolle des Was­ser­dampfs als ent­schei­dendes Treib­hausgas, bevor­ste­hende natür­liche Tem­pe­ra­tur­än­de­rungen und die Aus­wir­kungen von poli­ti­schen Ent­schei­dungen — ein­schließlich des EU-weiten Verbots von Ver­bren­nungs­mo­toren. Gleich­zeitig stellt er wichtige Fragen: Haben wir genug Bildung und kri­ti­sches Denken, um die Rea­lität der Kli­ma­si­tuation zu erkennen? Wird die junge Gene­ration, ins­be­sondere die Kli­ma­ak­ti­visten, von den poli­ti­schen Nar­ra­tiven manipuliert? 

Begleite uns auf dieser auf­schluss­reichen Reise, um das Klima und die damit ver­bun­denen poli­ti­schen Ent­schei­dungen besser zu ver­stehen. Können wir zusammen durch Bildung und kri­ti­sches Denken die Her­aus­for­de­rungen unserer Zeit meistern?

 

 

Quelle: MFG-Öster­reich (Men­schen-Freiheit-Grund­rechte Österreich)