Son­nen­ak­ti­vität nimmt zu: Experten pro­phe­zeien Internet-Apo­ka­lypse durch Mega-Sonnensturm

Experten schauen beun­ruhigt auf die zuneh­menden Sonnen-Akti­vi­täten – heftige und häufige Son­nen­stürme könnten die Folge sein und die Erd­be­völ­kerung ins Chaos stürzen, wie eine aktuelle Pro­gnose zeigt.

Ohne die Sonne wäre jed­wedes Leben auf der Erde mit einem Schlag aus­ge­löscht – doch die zu befürch­tenden Son­nen­ak­ti­vi­täten lassen bei For­schenden die Alarm­glocken schrillen: Droht der Menschheit eine Internet-Apo­ka­lypse, wenn heftige Son­nen­stürme zunehmen?

Son­nen­stürme nehmen zu: Experten beun­ruhigt wegen gestei­gerter Sonnenaktivität
Diese beun­ru­hi­gende These treibt unter anderem Brandon Young um, der sich als Geschäfts­führer des texa­ni­schen Strom­an­bieters Payless Power mit solaren Phä­no­menen beschäftigt.

Youngs Pro­gnose, über die aktuell der bri­tische „Daily Star“ berichtet, könnte alar­mie­render kaum sein: Demnach sei die Menschheit alles andere als adäquat auf flä­chen­de­ckende tech­nische Pro­bleme, Internet-Aus­fälle und Co. vor­be­reitet, die jederzeit auf­grund von Son­nen­stürmen auf der Erde auf­treten könnten.

Die Sonne ist aktiver denn je! Der Experte mahnt zu Vor­be­reitung auf Strom­aus­fälle und Internet-Apokalypse.

Aktuelle Daten zeigen Brandon Young zufolge, dass die Sonne „so aktiv wie seit über einem Jahr­zehnt nicht mehr“ sei.

Die auf der Erde spür­baren Folgen können neben Strom­aus­fällen und Stö­rungen im Flug­verkehr auch ver­mehrtes Auf­treten spek­ta­ku­lärer Polar­lichter sein. Young zufolge könnte die gestei­gerte Akti­vität der Sonne mehrere Jahre anhalten und der Menschheit heftige Pro­bleme einbrocken.

Schon jetzt sei der Infor­ma­ti­ons­bedarf zu Son­nen­stürmen explo­si­ons­artig gestiegen.

Für den Notfall emp­fiehlt der Experte, was in gän­gigen Kata­strophen-Leit­fäden beschrieben wird: Jede und jeder sollte einen Not­vorrat an lange halt­baren Lebens­mitteln, genug Trink­wasser sowie ein bat­te­rie­be­trie­benes Radio zuhause haben, um im Falle von mehrere Wochen anhal­tenden Strom­aus­fällen und ähn­lichen Sze­narien gewappnet zu sein.

Brandon Young zufolge könnte eine längere Unter­bre­chung der Strom­ver­sorgung auf­grund von Son­nen­stürmen „die Gesell­schaft irrepa­rabel beeinträchtigen“.

Dieser Artikel erschien zuerst bei anti-matrix.com