Nachdem längst klar ist, dass das Geschrei um das „Geheime Deportationstreffen Wannsee 2.0“ eine üble, fabrizierte Diffamierungsaktion war, deren Gehalt bei praktisch NULL liegt – und die noch durch die skandalisierende Presse verschärft wurde … nachdem Correctiv dann heimlich seinen Bericht überarbeitet und die Falschbehauptungen in mehreren Durchgängen wegredigierte, … nachdem die Vertreterin von Correctiv im GEZ-Fernsehen nachweislich blank gelogen hat … nach all diesen skandalösen Lügen und Verleumdungen wäre eine öffentliche Entschuldigung mehr als angebracht. Aber nein, man drückt sich feige vor der Verantwortung für das, was man angerichtet hat. Oder ist man im Hause Correctiv sogar zufrieden mit dem Erreichten?
Hunderttausende aufgewiegelte Bürger demonstrierten
Wenn es umgekehrt geschehen wäre und die „Rechten“ eine entsprechend empörende „Geheime Zusammenkunft“ für ein angeblich bodenlos-bösartiges Vorhaben der Ampelregierung erfunden und verbreitet hätten, wäre das natürlich der exemplarische Sündenfall „des Aufwiegelns, des Hasses und der Hetze“ gewesen, die Verantwortlichen wären verhaftete worden, stünden bald vor Gericht und würden sicher Haftstrafen kassieren – und das zu Recht.
Es ist gelungen, die Massen zu aktivieren. Aber das ist ein Pyrrhussieg. Denn viele haben sehr wohl mittlerweile verstanden, dass sie belogen und benutzt worden sind. Die Umfragewerte der AfD sind eben NICHT in den Keller gefallen (ich persönlich bin gar kein Fan der AfD, aber eine solche bösartige Kampagne macht einfach sprachlos und wütend – und so geht es vielen, die das verfolgt haben). Allzu klar ist: Es waren mehr CDU-Mitglieder auf dem privaten Treffen, als AfD-Mitglieder. Aber die CDU tut so, als habe sie damit nichts zu tun. Und die Presse verschweigt diesen Fakt. Das ist kein Zufall.
Schmutzkampagne als letzte Rettung der Regierung vor der Unzufriedenheit der Bürger
Man kann es daher geradezu mit Händen fühlen: Die AfD wird dem politischen Establishment gefährlich, weil sich die Unzufriedenheit und Zukunftsangst vor Krieg, Niedergang des Landes. Verarmung, untragbare Steuern und Abgaben, unbezahlbare Anforderungen aus Klimaschutzgründen, Beschneidung der persönlichen Freiheit, Impfzwänge, Impfschädigungen, Überwachung, Das Sterben des Mittelstandes, die Ausplünderung der Bauern, irre Vorschriften, Gängelung, usw. usf. in einer Abwendung der etablierten Parteien zeigt.
Und deshalb gewinnt die neue Wagenknechtpartei auf der einen Seite Zulauf und scheint locker über 5 Prozent zu kommen, die Werte-Union steht in den Startlöchern und die AfD auf der anderen Seite ist bereits die zweitstärkste Partei im Land. Bedeutet: Alle anderen etablierten Parteien haben das Problem, dass sie sich nach der nächsten Bundestagswahl 2025 wahrscheinlich in einer noch schlechteren Gemengelage wiederfinden, eine regierungsfähige Koalition zu bilden. Und selbst wenn sie eine Koalition aus Grünen, SPD und CDU bilden kann (die FDP und die Linke wird wohl nicht mehr im Parlament sein), die so ganz knapp die Regierung stellt, ist das ein einziges Gewurstel, das alle vier Parteien völlig zerlegt und der Werte-Union, die AfD und die Wagenknecht-Partei einen kometenhaften Aufstieg beschert.
In einer Demokratie hat auch der linke und der rechte Flügel sein Recht auf Vertretung im Parlament – wenn der Souverän, das Volk, so wählt
Links heißt nicht „alles Kommunisten und Terroristen“ – und Rechts heißt nicht „alles Nazis und Rassisten“. Das kann man Klein-Fritzchen vielleicht so erklären, aber nicht gebildeten und intelligenten Leuten. Ich, beispielsweise, habe einige sehr linke Freunde, mit denen man sich sehr anspruchsvoll und mit gegenseitigem Respekt über alles diskutieren kann – und auch voneinander lernen. Die heute politisch korrekte, hypermoralische Maximal-Intoleranz ist ein sicheres Indiz für eine fanatisierte Ideologie, die vor nichts mehr haltmacht. Ob das die Inquisition war, die Kreuzzüge, der Nationalsozialismus oder der heutige Wokeismus – der Andersdenkende ist eine Drecksau und des Teufels und muss vernichtet werden. Und perfiderweise wird das Ganze als „Demokratie-Durchsetzung“ gelabelt.
Konservativ ist nichts „Rechts“
Sogar Liberal-Konservative (wie ich) werden heute unter „Rechts“ eingestuft. Dabei sind „Links“ und „Rechts“ Bereiche, die schon zu den Ideologien gehören und deren äußere Ränder daher durchaus gewaltaffin und absolutistisch-fanatisch sein können.
Konservative sind eben gerade nicht ideologisch. Menschen, die konservativ sind, schöpfen aus der Geschichte der Menschheit die Lektionen, die uns lehren, welche Gesellschaftsformen belastbar, gerecht, erfolgreich und für den Einzelnen positiv sind, größtmögliche Freiheit ermöglichen und möglichst wenige, aber sinnvolle Regeln beachten, die dem Einzelnen in seiner Entfaltung und dem großen Ganzen zum Prosperieren gereichen. DAS ist Toleranz. Wer sich als Liberal-konservativ einschätzt, der ist auch offen für Neues, für sinnvolle und positive Veränderungen, denn die Geschichte und das Leben ist kein Museum. Ja, neue Herausforderungen brauchen neue Ideen.
Anstand geziemt sich für „Rechts“ und „Links“! – ein Aufruf an Correctiv
Anstand und ein Gefühl für Gerechtigkeit ist auch Linken keineswegs fremd. Also fordere ich hiermit Correctiv auf, seine unfaire, tendenziöse und falsche Berichterstattung nicht nur stikum weg zu redigieren, um sich aus der Affäre zu ziehen. Dasselbe gilt für die skandalisierenden Medien: Seien Sie aufrichtig! Sie haben einen Sturm erzeugt, Sie haben Menschen fälschlich diffamiert und deren Existenz gefährdet oder vernichtet.
Wenn die SPD einen „Aufstand der Anständigen gegen die AfD“ fordert, sollte sie zuerst einmal in ihren eigenen Reihen aufräumen, und das fängt ganz oben bei Kanzler Scholz an, der bis zur Oberkante Unterlippe in dem riesigen Steuerbetrugskomplott „CUM-Ex“ steckt und nur noch wegen seiner umfassenden Amnesie in dieser Sache und dem eisernen Schweigen der darin Verwickelten (noch) nicht als Mitangeklagter vor Gericht steht.
Geht es Ihnen um die Wahrheit, um echte Demokratie oder geht es Ihnen darum, durch erfundene Scheußlichkeiten die tiefe Unzufriedenheit der Bürger mit dieser Regierung umzulenken und die Öffentlichkeit auf diese fälschlich beschuldigten Teilnehmer einer privaten Diskussionsrunde zu hetzen?
Sie wollen die Wahrheit wissen? Hier ist sie.
Hier eine Webseite, die sehr sachlich und seriös auflistet, was wirklich geschehen ist. Es sind viele valide Quellen verlinkt, die dazu beigetragen haben, dass die Wahrheit an die Öffentlichkeit kam. Darunter auch große, renommierte Medien und Zeitungen, wie die NZZ, der Spiegel, der Deutschland-Kurier, die Berliner Zeitung, die Rheinische Post, Welt (+) u.v.m.
Hier wird jede der Behauptungen genau beleuchtet und es bleibt eben unter’m Strich nichts von dem künstlich erzeugten Ungetüm übrig. Dieses ganze Vorgehen ist nun Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Potsdam („Jetzt landet die Correctiv-Recherche vor Gericht“) und wird bald vor Gericht kommen, denn das, was da geschehen ist, ist schlicht rechtswidrig und hat Ungeheuerliches angerichtet, politisch, wie auch menschlich.
Was ist dran an den von Correctiv und den Medien verbreiteten Behauptungen?
Faktencheck der Faktenchecker:
Behauptung 1: Es fand ein Geheimtreffen statt – Frei erfunden.
Behauptung 2: Es wurde über »Deportationen« gesprochen – Frei erfunden.
Behauptung 3: Es wurde über die Abschiebung deutscher Staatsbürger beraten – Frei erfunden.
Behauptung 4: Es wurde ein »Geheimplan ausgearbeitet« – Frei erfunden.
Dr. Gernot Mörig, Veranstalter und Gründer des Düsseldorfer Forums
Dr. Ulrich Vosgerau, Jurist und Privatdozent an der Universität zu Köln
Silke Schröder, Maklerin und politische TV-Journalistin
Gerrit Huy, Mitglied des Bundestages, AfD
Ulrich Siegmund, MdL & Fraktionsvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt
Wilhelm Wilderink, Besitzer des Landhauses (in dem das Düsseldorfer Forum tagte)
Michaela Schneider, stellvertretende Vorsitzende der Werte-Union NRW
Martin Sellner, Politischer Buchautor, Kommentator und Aktivist
Der wahre Skandal – ein privates Treffen wird ausspioniert
Der Sachverhalt
Wer ist Correctiv?
War der Verfassungsschutz beteiligt?
Rechtliche Einordnung
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.