von Jason Mason
Die Weltuntergangsuhr, also die Doomsday Clock, steht auch im Januar 2024 wieder auf 90 Sekunden vor Mitternacht. Sie ist ein Indikator dafür, wie nahe die Welt vor einem nuklearen Armageddon steht, das symbolisch um Mitternacht eintritt. Die wichtigsten Bedrohungen gehen laut Experten vom ungebremsten nuklearen Wettrüsten, dem Krieg in der Ukraine, von Biowaffen sowie von Künstlicher Intelligenz aus. Wobei die finale Gefahr ein Atomkrieg bleibt. Seit dem Januar 2023 steht die Atomkriegsuhr bereits auf 90 Sekunden vor Mitternacht, weil die Gefahr einer nuklearen Eskalation als hoch eingeschätzt wird.
Die Doomsday Clock wurde im Jahr 1947 nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von den Physikern Robert Oppenheimer und Albert Einstein eingeführt, die an der Entwicklung der Atombombe im Manhattan Project mitgewirkt haben. Damals stand sie auf 7 Minuten vor Mitternacht. Dazu wurde das Bulletin of the Atomic Scientists gegründet, das sich seit 1945 mit der Atomkriegsuhr befasst. Jeden Januar wird die Weltuntergangsuhr der aktuellen Lage angepasst und sie steht wie gesagt seit 2023 so nahe vor Mitternacht wie seit langem nicht mehr. Es gab bereits Sorgen, als sie im Jahr 2020 auf 100 Sekunden vor Mitternacht gestellt worden ist. Seitdem denken viele Wissenschaftler, dass die Welt kurz vor dem Untergang steht.
Am 23. Januar 2024 wurde die Uhr erneut enthüllt und blieb auf derselben Position wie letztes Jahr. Das ist kein Indikator, dass die Welt stabil ist, sondern das Gegenteil davon. Gefahren wie Nuklearwaffen, Klimawandel, Biowaffen und die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz als auch zwei anhaltende Konflikte in der Ukraine und zwischen Israel und Palästina gefährden die nukleare Stabilität, weil zwei Staaten involviert sind, die über Atomwaffen verfügen.
Die andere Bedrohung geht vor allem von entworfenen Pandemien aus, welche durch synthetisches Bio-Engineering ausgelöst werden, die wahrscheinlich bald von KI-Anwendungen beschleunigt werden. Dadurch entstehen neue Erreger, die ansteckender und tödlicher sein werden, als jede in der Natur vorkommende Krankheit. Im Zuge der Präsenz von Bio-Waffenprogrammen auf der ganzen Welt werden diese Bio-Waffen zu einer regulären Gefahr in vielen Ländern der Welt.
Im Jahr 2024 sehen die Experten in erster Linie die Fortschritte bei der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz als die gefährlichste Krise. Sie selbst wird als eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit angesehen. Das deshalb, weil sie ein Multiplikator für die Entwicklung von nuklearen oder biologischen Waffen betrachtet wird. KI ist aber auch ein Werkzeug für die Verbreitung von KI-basierter Desinformation. Das sorgt dafür, dass Demokratien und Regierungen Probleme bekommen weiterhin zu funktionieren, speziell in Kombination mit anderen katastrophalen Bedrohungen.
Die gesamte Medien-Industrie hat für das Jahr 2024 massive Entlassungen von Mitarbeitern angekündigt, weil immer mehr KI-Tools für diese Bereiche herangezogen werden. Das bedeutet, es gibt für Mainstream-Journalisten wohl keine Zukunft in ihrer Branche. Das Sterben von Zeitungen, Magazinen und dem normalen TV wurde oft angekündigt, aber jetzt scheint es kurz bevorzustehen. Als möglicher Grund wird das Misstrauen der Gesellschaft in die allgemeinen Nachrichtenmedien genannt.
Mehr und mehr Nachrichtenmeldungen werden automatisch von KI-Software erstellt und eine völlig neue Generation von sogenannten Content-Farmen ist bereits auf dem Weg. Viele dieser automatisch erstellten Inhalte sind voll von falschen Narrativen und diese Nachrichtenseiten enthalten auch Werbeflächen. Das weist darauf hin, dass sie auch dazu dienen, personalisierte Werbung zu verbreiten, und zwar durch Algorithmen über das ganze Netz hinweg. Auf diese Weise finanzieren sich derartige Unternehmen bereits selbst, denn Werbeeinnahmen sind die wichtigste Finanzierungsquelle der Medien.
In den vergangenen Monaten sind zahlreiche neue und für die Öffentlichkeit verfügbare KI-Werkzeuge vorgestellt worden; sie sind schon jetzt in der Lage, ganze Nachrichten-Organisationen zu ersetzen. Das bestätigt Befürchtung von Experten und ist bereits zur neuen Realität geworden. Wenn Algorithmen und nicht menschliche Journalisten Informationen zur Verfügung stellen, stellt sich die Frage, wie vertrauenswürdig diese Inhalte sind? Es ist aktuell schon schwierig, echte Menschen im Netz von Bots zu unterscheiden.
Große Nachrichtenagenturen wie Reuters oder The Associated Press benutzen schon generative Künstliche Intelligenz, um diesen neuen Journalismus kostengünstig zu produzieren. Die Verantwortlichen bezeichnen das ganze als eine „neue Welt“ des Journalismus, in der jegliche Meldung von KI beeinflusst ist. So entstehen in jeder Agentur pro Woche tausende Artikel durch generative KI zu den verschiedensten Themen. Verleger gehen dazu über, ihre verbleibenden Mitarbeiter zu kündigen, um sie mit Armeen von Bot-Reportern zu ersetzen. In wenigen Jahren wird dieser Prozess abgeschlossen sein und KI wird dann immer cleverer geworden sein und die Fähigkeiten von menschlichen Journalisten übertreffen. Was das bedeutet, ist schwer zu begreifen, schreiben Experten, denn wir sind nicht vorbereitet auf diese KI-Medien-Zukunft. Sie birgt das Potenzial für unkontrollierte, KI-gesteuerte Desinformation und Fake-News. Das gesamte Informations-Netz durchläuft also schon heute eine Transformation, die damit enden wird, dass in absehbarer Zukunft keine menschlichen Journalisten mehr existieren.
Das ist aber lediglich der Beginn dieser Transformation. Weil KI in der Lage ist, Code zu schreiben und zu hacken, gehen Experten weiter davon aus, dass in naher Zukunft das gesamte Internet von KI erschaffen wird. Es wird sich danach vollständig von dem unterscheiden, was wir heute als Weltnetz kennen. KI wird damit beginnen, ganze Online-Welten wie in einer Matrix zu erschaffen, samt digitalen Entitäten, die sie bevölkern sollen. Algorithmen erstellen bereits realistische Bilder von Objekten, die in der natürlichen Welt nicht existieren. Man kann diese Deepfakes nicht von echten Aufnahmen unterscheiden und deshalb wird das Internet bereits mit unendlichen Mengen an zielgerichteter Desinformation gefüllt. Forscher gehen davon aus, dass schon im Jahr 2026 bis zu 90 Prozent aller Online-Inhalte synthetisch generiert sein werden.
Selbst das Weltwirtschaftsforum WEF geht 2024 davon aus, dass KI-gestützte Desinformation – und nicht alternative Medientreibende – die „größte Kurzzeit-Gefahr für die globale Wirtschaft“ darstellt! Durch KI-Desinformation kommt es zu Störungen bei demokratischen Wahlen wichtiger Nationen. Wellen von KI-Desinformation beeinflussen bereits Wahlentscheidungen und bedrohen dadurch auch die Weltwirtschaft. Die Verbreitung von KI-Fake-News löst Aufstände, Streiks und Pleiten aus und stürzt Regierungen auf diese Weise in Krisen.
Der jährliche Gefahren-Report des WEF sagt aus, dass viele Experten denken, dass der Welt in den kommenden zwei Jahren, aber bestimmt innerhalb des nächsten Jahrzehnts eine globale Katastrophe bevorsteht! Fünf TOP-Bedrohungen sind extreme Wettermuster, kritische Veränderungen des Erdsystems, der Verlust von Biodiversität in Form eines stattfindenden großen Artensterbens, der zum Kollaps des Ökosystems führen wird. Weitere Punkte sind schwindende natürliche Ressourcen sowie KI-Desinformation.
Es gibt so gut wie keine Regulierungen von KI-Software und die globale Gesellschaft ist mental nicht auf die KI-kontrollierte Welt der „Post-Wahrheit“ vorbereitet. Wie wird eine KI-dominierte Zukunft aussehen, und warum riskieren Weltführer den unkontrollierten Einsatz dieser Technologie? KI wird unzweifelhaft dazu übergehen, die menschliche Intelligenz zu übertreffen und Desinformation in Form von Fake-Bildern, Deepfakes und Fake-News zu erschaffen. Die menschliche Identität kann durch Deepfakes bedroht werden, wenn die KI Bilder oder Videos von Individuen erzeugt, in denen Dinge zu sehen sind, die ein Mensch in der Realität niemals getan hat.
Es gibt viele Wege, in welcher KI die Methoden manipulieren kann, wie Menschen in der realen Welt agieren und miteinander interagieren. Experten sagen aus, dass wir uns sehr rasch einer völlig KI-kontrollierten und KI-dominierten Welt nähern. Deswegen auch die Befürchtung des Bulletin of the Atomic Scientists, dass KI eine nukleare Eskalation herbeiführen wird, die in Kombination mit anderen Krisen zum Tod von Milliarden von Menschen führen könnte.
Wenn sich die Zeit auf der Weltuntergangsuhr Mitternacht nähert, dann bedeutet das eine unmittelbare Gefahr für den gesamten Planeten hin zu einem Zustand der Apokalypse, einem historischen Moment der Gefahr, an dem die Menschheit ihren eigenen Untergang herbeiführt und die Welt zerstört, indem sie gefährliche Technologien einsetzt. Das Bulletin weist ähnlich wie der Report des WEF darauf hin, dass KI in diesem Jahr die am meisten signifikante Entwicklung im Bereich der zerstörerischen Technologie darstellt. Wissenschaftler gehen davon aus, dass KI eine echte physische Gefahr ist, weil sie mit Geräten verbunden ist, welche den Zustand der physischen Welt verändern können. Dadurch wird nicht nur eine Korruption von Information möglich, sondern es können neue Pandemien und nukleare Gefahren daraus resultieren.
Das Militär und Nachrichtenagenturen nutzen Künstliche Intelligenz immer stärker, und zwar für die Beschaffung von Geheimdienst-Informationen, zur Überwachung, Aufklärung, Simulation oder zum Training. Als Bedrohung gelten auch von KI kontrollierte Drohnen, denn tödliche autonome Waffensysteme stellen eine weitere existenzielle Gefahr dar. Sie töten Ziele ohne menschliche Intervention, wenn man dazu übergeht, Künstlicher Intelligenz die Kontrolle von wichtigen physischen Systemen anzuvertrauen. Dazu zählen auch Atomwaffen. Der Einsatz dieser Waffen durch KI bedeutet daher eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit. Die Überwachung und Verfolgung von Bürgern durch KI schränkt ihre Aktivitäten und Freiheiten ein und führt zu einem globalen totalitären und undemokratischen Kontrollstaat. Die USA, China und Russland sollten nunmehr dazu übergehen, die Welt vom Rande der Katastrophe zu retten und einen Dialog zu beginnen, und zwar sofort, mit Klarheit und Courage, warnen die Wissenschaftler vom Bulletin.
Der Microsoft Gründer Bill Gates führte vor kurzer Zeit ein Interview mit dem CEO von OpenAI, Samuel Altman, um die Zukunft von KI und das „Potenzial für neue globale Kontrolle“ zu diskutieren. Sie wollen mit dieser neuen globalen Kontrolle erreichen, dass Frieden, Sicherheit und Demokratie auf der Welt sichergestellt werden. Doch welchen Vorstellungen soll die globale Population akzeptieren, um eine neue Welt des Friedens zu erschaffen, wie sie Globalisten fordern? Gerade Microsoft und OpenAI arbeiten mit KI-Technologie daran, Regierungen auf der ganzen Welt zu beeinflussen. KI soll laut Gates und Altman in sozialen Medien eingesetzt werden, um Polarisierung zu stoppen und „Demokratie zu retten“.
Um das zu erreichen, muss KI laut den Vorstellungen dieser Entwickler einen Weg finden, freie Meinungsäußerung zu kontrollieren und Lügen zu Fakten zu erklären, um die manipulierte Population mit Propaganda zu füttern und sie zu täuschen, bis jedermann dazu gezwungen wird, den Lügen und Fake-News im Sinne der Einheit und des Friedens zuzustimmen. Alle sollen durch Zensur kontrolliert werden, weil Big Tech Unternehmen bereits seit einigen Jahren zur Praktik des Shadow-Bannings, der Zensur und von Blacklists übergegangen sind, um wichtige Informationen im Netz zu kontrollieren, welche politische Narrative bedrohen. Dieses Vorgehen wirkt sich destruktiv auf die Gesellschaft aus, weil echte Fakten unterdrückt werden.
Wer immer in Zukunft KI kontrollieren wird – falls das überhaupt möglich sein sollte – ist in der Lage, die öffentliche Meinung zu formen und einen bedeutenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung von Menschen auszuüben. Durch KI-Propaganda ist es möglich geworden, Lügen als Fakten zu verkaufen. Selbst Experten fällt es schwer, diese KI-Systeme zu verstehen, denn sie sind speziell dazu entworfen und trainiert, um Menschen auf psychologische und emotionale Weise zu manipulieren, um ihr Verhalten zu steuern. Das heißt, dass die neue Welt des Friedens der Globalisten dadurch definiert wird, dass alle Menschen gezwungen werden sollen, falschen Narrativen zuzustimmen. Ob das klappen wird, ist fraglich, denn es könnte zu noch mehr Polarisierung, zu Protesten und sozialen Verwerfungen führen.
Wenn KI alle Informationen im Netz kontrolliert, und bald das gesamte Internet umprogrammieren kann, dann ist davon auszugehen, dass sie auch Geschichte umschreiben wird. Bots werden die Wahrheit zerstören und Fake-News erschaffen, um eine Weltregierung zu ermöglichen. Deshalb sprach sich Bill Gates im Interview mit Samuel Altman dafür aus, eine globale Regierung zu gründen, um bestehende Probleme wie den Klimawandel zu lösen. Auch die Skepsis gegenüber neuen Impfstoffen ist demnach eine der größten Bedrohungen für die Welt.
Die nächste Meldung betrifft den bevorstehenden Zusammenbruch des globalen Finanzsystems. Neue Insider-Informationen besagen, dass die Eliten der Welt längst damit begonnen haben, Nahrungsmittel zu horten und sie in geheime Bunker bringen zu lassen. Personen aus Behörden oder Geheimdiensten wissen von einem katastrophalen Ereignis, das vor der Tür steht. Auch im US-Militär machen Gerüchte die Runde, dass sich etwas Bedeutendes ereignen wird. Es hat mit einem großen Cyber-Angriff und dem damit zusammen hängenden Kollaps des Bankensystems zu tun. Danach soll eine neue digitale Währung Einzug halten, um ein weiteres Kontrollsystem der Sklaverei zu schaffen. Im Falle eines Kollapses ist zuvor mit Aufständen, Gesetzlosigkeit, Hunger, Krankheit und Wellen von Gewalt zu rechnen.
Insider warnen, dass aus diesem Grund so viele Migranten in die Vereinigten Staaten und nach Europa eingeschleust werden, dadurch werden die Sozialsysteme überlastet. Wenn die Krise eintritt, kommt es zum Ausfall der Stromnetze, darum warnen Beobachter, dass sich die Menschen wieder auf eine Zeit der analogen Technologie und einer Welt ohne Strom gewöhnen sollen. Ein Zusammenbruch des Finanzsystems bedeutet vorübergehend, dass man in physisches Gold und Silber investieren sollte, um das Desaster zu überstehen. Ohne Frage ist eine wirtschaftliche Implosion auf dem Weg, während viele Arbeitnehmer in den Industrienationen gekündigt werden und die Lebenshaltungskosten weiter steigen.
Die Eliten haben in ihren Bunkeranlagen angeblich genug Nahrungsmittel für zehn Jahre eingelagert. Das bedeutet, die Vorhersagen werden wahr und wir müssen uns global auf katastrophale Ereignisse vorbereiten, wobei von offizieller Quelle keine näheren Details bekannt gegeben werden. Die Gerüchte besagen, dass ein weltweiter Kollaps der Schulden das Finanzsystem lahmlegen wird, danach könnte ein 3. Weltkrieg folgen und zum Schluss eine gefälschte UFO-Alien-Invasion vorgetäuscht werden. Experten raten jedem ebenfalls Nahrungsmittelreserven, medizinische Vorräte und Kommunikationsanlagen wie Funk für einen etwaigen Notfall zu beschaffen. Weitere Ankündigungen lauten, dass die Elite für uns plant, dass es in Zukunft kein frei zugängliches Internet, keine Telefone, keinen Strom und keine frei verfügbaren Nahrungsmittel geben wird, weshalb eine Rückkehr in die alte gewohnte Normalität nicht mehr möglich sein soll.
In großen Hollywood-Produktionen, aber auch im Sektor der Gaming-Industrie, wird die Allgemeinheit schon seit Längerem auf solche dystopischen Szenarien vorbereitet. Das sind vor allem Endzeit-Filme, in denen viele Menschen durch Biowaffen ums Leben kommen und eine Apokalypse droht. In diversen Serien werden auch immer wieder Cyber-Attacken auf die USA gezeigt und Psychologen bezeichnen so etwas als vorausgehende Programmierung, um die finsteren Pläne der Globalisten für die Welt offenzulegen. Das alles soll geschehen, damit niemals die Gelegenheit ergriffen werden kann, die Planer dieser neuen Welt für ihre Verbrechen gegen die Menschheit vor Gericht zu bringen. Eine weitere Agenda dieser Bemühungen ist die Dämonisierung von Menschen mit weißer Hautfarbe, wobei erreicht werden soll, dass im Falle des Eintretens eines apokalyptischen Desasters allen Weißen misstraut werden soll.
Ökonomen sagen daher voraus, dass schon im Jahr 2024 der größte Finanzcrash aller Zeiten bevorsteht. Die Inflation wird dafür sorgen, dass viele Finanzblasen implodieren und Märkte zusammenbrechen. Der Wahnsinn der zügellosen Gelddruckerei von Fiat-Geld, der im Jahr 2008 nach dem letzten Crash begonnen hat sich auszuweiten, wird in Kürze dafür sorgen, dass der Sektor der Zentralbanken in einen gefährlichen Zustand geraten ist, der in eine große Depression führen wird. Die Dinge werden also in den kommenden Jahren nicht wieder zur gewohnten Normalität zurückkehren, und wir könnten sie vielleicht in unserer Lebenszeit nie wieder sehen, warnen Experten. Im Mai 2024 soll dieses Problem bereits für viele Anleger und Investoren sichtbar werden.
Neue Daten besagen darüber hinaus, dass aus zuvor zensierten Dokumenten des Impfstoffherstellers Pfizer hervorgeht, dass eine Agenda der Depopulation auf dem Weg ist, die im Jahr 2025 vollendet sein soll. Dieser geheime Plan umfasst das Vorhaben, zwischen 2020 und 2025 eine massive Reduktion der Weltbevölkerung herbeizuführen, schreiben einige News Outlets. Das entspricht der Vorhersage von Deagel, einer globalen Consultingfirma, die statistische Vorhersagen für das Jahr 2025 getroffen hat, in denen viele Länder eine starke Reduktion ihrer Bevölkerung erfahren, ohne die Gründe dafür aufzuzählen.
Aus den Pfizer-Dokumenten geht hervor, dass im Jahr 2025 mehr Todesfälle durch verabreichte Impfstoffe zu erwarten sind. Wegen zu großer Aufmerksamkeit, entfernte Deagle im Jahr 2020 seine Vorhersagen für 2025, man kann diese Informationen allerdings noch in Archiven finden. Daraus geht hervor, dass die Bevölkerung in Großbritannien um sage und schreibe 77 Prozent zurückgehen soll und in den USA um 68,5 Prozent. In Deutschland immerhin um 65 Prozent und in Israel um 45 Prozent. In anderen europäischen Ländern im Schnitt um 40 Prozent.
In meinen Büchern der MIB-Reihe sowie den neuen Publikationen habe ich seit der Veröffentlichung meines ersten Buches auf diese Pläne hingewiesen. Spätestens Ende 2025 wird sich zeigen, ob die Befürchtungen sich bewahrheiten, oder ob wir es als Weltgemeinschaft schaffen, eine positivere Zukunft der kollektiven Freiheit zu gestalten. Den Agenden der Eliten stehen nämlich höhere Mächte entgegen, die sich jetzt wieder vermehrt auf Erden zu zeigen beginnen. Seit langer Zeit ist die Transformation in ein neues goldenes Zeitalter des Lichts angekündigt und bald wird sich entscheiden, wohin die Reise geht. Die wichtigsten topaktuellen Informationen im Bereich der Grenzwissenschaft und der fortgesetzten UFO-Offenlegung finden Sie in meinem neuen Buch „UFOs und die Ringmacher des Saturn“ mit Jan van Helsing.
Dieser Artikel darf gerne geteilt werden!
Quellen: Alle Abbildungen sind eingebettet und/oder Creative Commons Images:
https://cdn.pixabay.com/photo/2023/11/25/16/01/ai-generated-8412010_960_720.png
https://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-the-development-of-full-artificial-intelligence-could-spell-the-end-of-the-human-race-stephen-hawking-88–90-36.jpg
https://www.unite.ai/wp-content/uploads/2024/02/AI-Disinformation.png
https://icravescience.com/wp-content/uploads/2017/02/DoomsdayBunkerPurple.jpg
https://images.theconversation.com/files/571102/original/file-20240124–15-jc0wmu.jpg
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.