Auf der Plattform X (Twitter) schrieb der US-amerikanische Politiker Robert F. Kennedy Jr.:
»Es ist erstaunlich, wie manche sich weigern zuzugeben, dass wir Nordstream sabotiert haben, selbst nachdemBiden vor laufender Kamera erklärt hat, dass es ›keine Nordstream 2 mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert. Wir werden dem ein Ende setzen.‹ Dies ist eine Angelegenheit der öffentlichen Akte. Hier ist tatsächlich Propaganda im Spiel. Aber es ist nicht russische [Propaganda], und sie kommt nicht von mir. Es ist die Kriegspropaganda unserer eigenen Regierung und ihrer Kollaborateure in den Medien.«
Ineinem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC erklärte Robert F. Kenndy Jr. erneut, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline verantwortlich seien. Damit seien die Vereinigten Staaten auch dafür mitverantwortlich, dass Deutschland deindustrialisiert werde.
Kennedy plädiert dafür, in der Ukraine endlich für Frieden zu sorgen. Die USA hätten dort nichts zu suchen.
Und er erklärte: »Lasst uns dafür sorgen, dass russisches Erdgas wieder zurück nach Europa fließt, damit wir Deutschland wieder re-industrialisieren können und auch Europa wieder re-industrialisieren können.«
Die USA sollten dafür sorgen, dass das US-amerikanische Erdgas daheim bleibe und genutzt werde, um die Wirtschaft in Amerika voranzubringen.
Zuerst erschienen bei freiewelt.net
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.