US-VIZE-PRÄ­SIDENT BILL GATES? – Wiki­Leaks ent­hüllt Hillary Clintons Plan (2016)!

Offenbar waren Bill und Melinda Gates als Vize­prä­si­dent­schafts­kan­di­daten von Hillary Clinton im US-Prä­si­dent­schafts­wahl­kampf im Jahr 2016 Gespräch.

Das jeden­falls geht aus einer E‑Mail vom 17. März 2016 des Wahl­kampf­leiters John Podesta hervor, die später von Julian Ass­anges Wiki­Leaks ver­öf­fent­licht wurde.

Die E‑Mail, die von Bloomberg News ent­deckt wurde, sor­tiert poten­zielle Kan­di­daten in demo­gra­fische „Gruppen“ ein, und die Gründer der Gates-Stiftung stehen beide auf der Liste der Ver­treter aus der Geschäftswelt.

Star­bucks Corp. CEO Howard Schultz, Apple CEO Tim Cook und der ehe­malige New Yorker Bür­ger­meister und Bloomberg News-Gründer Michael Bloomberg stehen eben­falls auf der Liste.

Wiki­Leaks ver­öf­fent­lichte einst Zehn­tau­sende von E‑Mails von Mit­gliedern der Clinton-Kampagne.

Diese ent­hüllen Details über die Stra­tegie und Orga­ni­sation der demo­kra­ti­schen Prä­si­dent­schafts­kan­di­tatin Hillary Clinton.

Natürlich kannte die Clinton-Kam­pagne die Recht­mä­ßigkeit der E‑Mails nicht an und beschul­digte vielmehr aus­län­dische Hacker, sich in die Wahl einzumischen.

Podesta sagte, die Hacks seien „von der rus­si­schen Regierung in einem klaren Versuch durch­ge­führt worden, die Inte­grität unserer Wahlen zu beeinträchtigen“.

Aus der E‑Mail geht nicht hervor, wie ernst es der Kam­pagne mit Bill oder Melinda Gates war, aber es wäre wahr­scheinlich der Öffent­lichkeit schwer zu ver­kaufen gewesen sein.

Bill Gates wie­derum erklärte wie­derholt, dass er nicht an einer Kar­riere in der Politik inter­es­siert ist: „Mir gefällt mein der­zei­tiger Job bei der Stiftung besser, als wenn ich Prä­sident wäre“, sagte Gates einmal. „Außerdem wäre ich nicht gut darin, das zu tun, was man tun muss, um gewählt zu werden.“

Der voll­ständige Text der angeb­lichen E‑Mail von Podesta an Clinton ist nach­folgend zu finden (über­setzt):

Ok, ich kann wieder auf­atmen! Herz­lichen Glück­wunsch zu einem fabel­haften Abend.
Ich habe das Gefühl, dass es möglich ist, wieder län­ger­fristig zu arbeiten. Cheryl und ich haben uns am Freitag mit Jim
Hamilton  getroffen, um über Anwälte zu sprechen, die uns bei den Recherchen und der Über­prüfung helfen können, die ich
in dem VP-Vet-Memo, das wir besprochen haben, umrissen habe. Wir haben uns auch mit Marc Elias getroffen, um seine Meinung zu fol­genden Themen einzuholen.
Unter­nehmen, die bereits umfang­reiche frei­willige anwalt­liche Unter­stützung geleistet haben, und um Ver­trau­lich­keits­ver­ein­ba­rungen mit allen zu schließen, die wir in den Prozess einbeziehen.
Wir haben die bei­lie­genden fik­tiven Teams von „Berichts­schreibern“ (Proleten/Öffentlichkeitsbeauftragte) und 
 „Über­prüfer“ (Deep-Dive/Oppo-Book) zusam­men­ge­stellt und möchten sie mit Ihnen besprechen, bevor wir die Liste aus­führen. Lassen Sie mich wissen, ob es Leute gibt, die Sie gerne hin­zu­gefügt oder ent­fernen möchten, bevor wir mit dem Prozess beginnen.
Cheryl, Robby, Jake, Huma, Jen­nifer und ich haben auch eine erste Auswahl von Per­sonen getroffen, die als Vize­prä­si­denten in Frage kommen. Ich habe die Namen in grobe Nah­rungs­gruppen eingeteilt.

Javier Becerra
Julian Castro
Eric Gar­cetti
Tom Perez
Ken Salazar
Tammy Baldwin
Kirsten Gil­li­brand
Amy Klo­buchar
Claire McK­askill
Jeanne Shaheen
Debbie Sta­benow
Elizabeth Warren
Michael Bennet
Sherrod Brown
Martin Hein­reich
Tim Kaine
Terry McAulie
Chris Murphy
Tom Vilsack
Steve Ben­jamin
Corey Booker
Andrew Gillum
Eric Holder
Deval Patrick
Kasim Reed
Anthony Foxx
John Allen
Bill McCraven
Mike Mullen
Mary Barra
Michael Bloomberg
Ursula Burns
Tim Cook
Bill Gates
Melinda Gates
Muhtar Kent
Judith Rodin
Howard Schultz
Bernie Sanders

Quellen: MONICA NICKELSBURG (HTTPS://WWW.GEEKWIRE.COM/AUTHOR/MONICA-NICKELSBURG/) on October 18, 2016 at 9:33 am///https://avalonlibrary.net/Bill_Gates/Vice_President_Gates_%20WikiLeaks_emails_reveal_Bill_and_Melinda_were_on_Hillary_Clinton_%20short_list%20%96%20GeekWire.pdf

Hier die Ori­ginal-Mail von Podesta (von Wiki­Leaks veröffentlicht):

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://web.archive.org/web/20181107121546/https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/15616

Zuerst erschienen bei GuidoGrandt.de