Foto Pixabay.com Autor Icewall42

»Was machen wir in der Ukraine? Wir sollten dort endlich Frieden schließen« — R.F. Kennedy Jr.: Die USA haben Nord­stream zer­stört, sie deindus­tria­li­sieren Deutschland

Robert R. Kennedy Jr. erklärte beim US-Sender CNBC, dass die USA für die Sabotage der Nord­stream-Pipeline und die Deindus­tria­li­sierung Deutsch­lands ver­ant­wortlich seien. Er plä­diert dafür, dass rus­si­sches Erdgas wieder nach Deutschland fließt, um das Land zu re-industrialisieren.

Quelle: X

Auf der Plattform X (Twitter) schrieb der US-ame­ri­ka­nische Poli­tiker Robert F. Kennedy Jr.:

»Es ist erstaunlich, wie manche sich weigern zuzu­geben, dass wir Nord­stream sabo­tiert haben, selbst nach­dem­Biden vor lau­fender Kamera erklärt hat, dass es ›keine Nord­stream 2 mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine ein­mar­schiert. Wir werden dem ein Ende setzen.‹ Dies ist eine Ange­le­genheit der öffent­lichen Akte. Hier ist tat­sächlich Pro­pa­ganda im Spiel. Aber es ist nicht rus­sische [Pro­pa­ganda], und sie kommt nicht von mir. Es ist die Kriegs­pro­pa­ganda unserer eigenen Regierung und ihrer Kol­la­bo­ra­teure in den Medien.«

Ineinem Interview mit dem US-ame­ri­ka­ni­schen Fern­seh­sender CNBC erklärte Robert F. Kenndy Jr. erneut, dass die USA für die Sabotage der Nord­stream-Pipeline ver­ant­wortlich seien. Damit seien die Ver­ei­nigten Staaten auch dafür mit­ver­ant­wortlich, dass Deutschland deindus­tria­li­siert werde.

Kennedy plä­diert dafür, in der Ukraine endlich für Frieden zu sorgen. Die USA hätten dort nichts zu suchen.

Und er erklärte: »Lasst uns dafür sorgen, dass rus­si­sches Erdgas wieder zurück nach Europa fließt, damit wir Deutschland wieder re-indus­tria­li­sieren können und auch Europa wieder re-indus­tria­li­sieren können.«

Die USA sollten dafür sorgen, dass das US-ame­ri­ka­nische Erdgas daheim bleibe und genutzt werde, um die Wirt­schaft in Amerika voranzubringen.

Zuerst erschienen bei freiewelt.net