Bildschirmfoto Beitragsvideo

Mel’s Hole: Die Legende und die selt­samen Kräfte eines boden­losen Lochs (+Video)

Die Legende vom boden­losen Loch begann am 21. Februar 1997, als ein Mann, der sich als Mel Waters iden­ti­fi­zierte, als Gast bei Coast to Coast AM mit Art Bell auftrat.

Waters behauptete, er besitze ein länd­liches Grund­stück neun Meilen (14 km) westlich von Ellen­sburg im Kit­titas County, Washington, das ein mys­te­riöses Loch ent­hielt. Laut Waters hatte das Loch eine unbe­kannte Tiefe.

Er behauptete, die Tiefe mit­hilfe einer Angel­schnur und einem Gewicht gemessen zu haben, obwohl er immer noch nicht den Grund erreicht hatte, als 80.000 Fuß (24.000 m) Schnur ver­wendet worden waren.

„Ich habe die Hunde mit­ge­bracht.“ sagte Waters in der Show. „Sie würden sich dem ver­dammten Ding nicht nähern.“

Waters sagte, das Loch sei von einer einen Meter hohen Stein­mauer umgeben gewesen. Es schien ihm bodenlos zu sein, also wandte er einen alten Trick der Hai­fisch­fi­scher an und schickte Tau­sende Meter Angel­schnur in die Tiefe.

„Was ich getan habe, war, eine Reihe von Köder her­ab­zu­schicken“, sagte er. „Wenn es also auf Wasser traf, lösten sich die Köder auf.“

Aber die Köder kamen unver­sehrt zurück – kein Wasser – wie tief war dieses Loch also?

Waters sagte, er glaubte, dass es kilo­me­terweit in die Erde hin­ab­stieg, und er hörte seltsame Geschichten über seine Kräfte.

Ihm zufolge ver­an­lassten die magi­schen Eigen­schaften des Lochs US-Bun­des­agenten, das Land zu beschlag­nahmen und seinen Umzug nach Aus­tralien zu finanzieren.

Waters hatte 1997, 2000 und 2002 Gast­auf­tritte in Bells Show. Wie­der­ho­lungs­sen­dungen dieser Auf­tritte haben dazu bei­getragen, etwas zu schaffen, das als „moderner, länd­licher Mythos“ beschrieben wird.

Der genaue Ort des Lochs wurde nicht näher bestimmt, doch mehrere Per­sonen behaup­teten, es gesehen zu haben, wie etwa Gerald R. Osborne, der den zere­mo­ni­ellen Namen Red Elk ver­wendete, der sich selbst als „Medi­zinmann zwi­schen den Stämmen … Mischling ame­ri­ka­ni­scher Urein­wohner und Weißer“ bezeichnete “, und der Reportern im Jahr 2012 sagte, er habe das Loch seit 1961 viele Male besucht und behauptet, die US-Regierung habe dort eine streng geheime Basis unter­halten, in der „außer­ir­dische Akti­vi­täten“ stattfinden.

„Jetzt gehe ich damit an die Öffent­lichkeit. Und das könnte dazu führen, dass ich auf einem Haufen Schrott lande“, sagte er.

Red Elk behauptet, die Regierung habe dort einen geheimen Stützpunkt.

„Eine unterir­dische Basis, eine sehr kleine unter­ir­dische Basis“, sagte er. So erklärt Red Elk die weißen Kästchen, die das Gebiet auf einigen Satel­li­ten­bildern abdecken. Er sagte auch, er habe in der Gegend „außer­ir­dische Akti­vi­täten“ gesehen.

„Ein rie­siges Raum­schiff wird auf­tauchen und über dem Loch schweben“, sagte er.

Das pas­siert seiner Meinung nach während der Som­mer­son­nen­wende, wenn Raum­fahrer Dinge am Loch laden und ent­laden, bevor sie wegfliegen.

Im Nor­thwest Museum of Legends and Lore sagte Phil Lipson, er habe die Geschichten gehört.

„Nun, ich glaube, da ist ein Loch“, sagte Lipson. Aber Lipson hat das Loch nie gesehen, obwohl er Expe­di­tionen geleitet hat, um es zu finden. „Ich denke, es handelt sich tat­sächlich um ein wahres Ereignis, das nie ganz auf­ge­deckt wurde“, sagte er.

Und bis heute, seit diesem berühmten Radio­ge­spräch, konnte es niemand mehr finden.

Milton Wagy, His­to­riker der Ellen­sburg Public Library, sagte, die Geschichte sei zu einer Sen­sation geworden, nachdem Waters im Radio lief. Er sagte, das Telefon klin­gelte sofort mit allen mög­lichen Geschichten über das Loch – einige erklärbar, andere nicht.

Er ver­sucht immer noch, das Rätsel zu lösen, was mit der Akte der Bibliothek über Mel’s Hole pas­siert ist.

„Nun, es ist einfach ver­schwunden, was für die Mys­te­riö­sität von Mel’s Hole spricht“, sagte Wagy. „Hat Mel es genommen? Ist es einfach aus dem ver­schlos­senen Akten­schrank gestiegen? Man weiß nie, dass da draußen ein Loch sein könnte.“

Die Frage ist nun: Kann jemand Mel’s Hole finden und seine Existenz beweisen?

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuerst erschienen bei anti-matrix.com.