Bild: https://cdn.pixabay.com/photo/2016/11/22/14/41/astronaut-1849401_1280.jpg

Warum findet man keine ein­zelnen Foto­grafien des ganzen Pla­neten Erde, die nicht mani­pu­liert sind?

Im letzten Artikel habe ich darauf hin­ge­wiesen, dass so gut wie alle Dar­stel­lungen des ganzen Pla­neten Erde künst­le­rische Col­lagen oder am Com­puter erstellte Zusam­men­stel­lungen sind, die nicht der tat­säch­lichen Form und dem Aus­sehen der Rea­lität ent­sprechen. Es sind Visua­li­sie­rungen und Illus­tra­tionen einer Art von künst­le­ri­scher Reprä­sen­tation der Erde, die als Info­gra­fiken gedacht sind. Dabei haben Com­puter-Künstler und KI-Algo­rithmen Pro­bleme damit das kom­plexe Zusam­men­spiel von Licht und Schatten dar­zu­stellen, die man aus realen Foto­grafien kennt. Dadurch ent­stehen unrea­lis­tisch wir­kende Bilder und Tex­turen, die in manchen Fällen anspre­chender und ein­facher zu ver­stehen sind. Es führt aller­dings zu einer Art von abs­trakter anstatt einer foto­rea­lis­ti­schen Dar­stellung des Pla­neten Erde. (von Jason Mason)

Kri­tiker wenden ein, dass die NASA selbst zugibt, sämt­liche Foto­grafien vom Weltraum am Com­puter mit Pho­toshop zu bear­beiten, bevor sie für die Öffent­lichkeit frei­ge­geben werden. Laut vor­lie­genden Aus­sagen machen alle anderen Welt­raum­agen­turen und die meisten Astro­nomen das­selbe! Wis­sen­schaftler und Tech­niker greifen daher rou­ti­ne­mäßig zur digi­talen Mani­pu­lation von Welt­raum­bildern, erklären NASA-Sprecher. Es ist alles eine Frage der wis­sen­schaft­lichen und per­sön­lichen Inter­pre­tation, Com­pu­ter­be­ar­beitung ermög­licht es For­schern spe­zi­fische Ein­zel­heiten und Phä­nomene her­vor­zu­heben oder weg­zu­lassen. In vielen Fällen betrifft es Details der Pla­ne­ten­ober­fläche oder eben die Besei­tigung von unpas­senden oder nicht gewollten Struk­turen und Mustern, die andern­falls schwierig zu erklären sind. Auch Ästhetik spielt eine wesent­liche Rolle in der Bear­beitung von Foto­grafien, um sie einem breiten Publikum besser zugänglich zu machen.

Das bedeutet, so gut wie alle Bilder vom Weltraum, welche die Öffent­lichkeit zu sehen bekommt, stammen von Welt­raum­or­ga­ni­sa­tionen, die ihre Bilder mit Pho­toshop bear­beiten oder auch her­stellen. Das soll laut Experten aber kei­nes­falls bedeuten, dass alle ihre Fotos Fakes sind, weil einige Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker behaupten, dass der öffent­liche Ein­druck vom Weltraum ein gigan­ti­scher Fake ist. Wir sollen uns statt­dessen bewusst machen, uns immer daran zu erinnern, dass diese Bilder ver­mutlich nicht gefälscht sind. Laut den Welt­raum­agen­turen sind es lediglich ihre jewei­ligen “Inter­pre­ta­tionen von unserer Rea­lität”. In wei­terer Folge ist es dadurch erklärbar, warum es zwi­schen 1972 und 2015 kein ein­ziges echtes Foto der ganzen Erde aus dem Weltraum gab. Erst im Jahr 2015 wurden durch den DSCOVR-Satel­liten neue Daten gesammelt, mit denen man hoch­qua­li­tative neue Col­lagen anfer­tigen konnte, indem man alles am Com­puter bear­beitet hat. Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker sprechen in diesem Fall davon, dass bestimmte Struk­turen des Pla­neten Erde auf diesen Auf­nahmen ent­fernt werden, so zum Bei­spiel Öff­nungen am Nord- oder Südpol in das hohle Innere der Erde.

Quelle: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.Sl3lxj08jcsof5WH5zGKmAHaEK%26pid%3DApi&f=1&ipt=17fc91f3790a81b785bfbbbda5da2ab1356f2ade121bc1e8d6cff6403d000b2b&ipo=images

Laut diversen Ver­schwö­rungs­theo­re­tikern führt die NASA eine Agenda der Ver­tu­schung einer selt­samen Welt durch, die sich jen­seits der Pol­öff­nungen im Erd­innern ver­birgt. Die Anweisung dazu stammt angeblich von den mäch­tigsten Regie­rungen der Welt. Sie wollen ver­bergen, dass sich etwas am Nordpol und Südpol der Erde befindet, das wir nicht erfahren sollen. Das Argument lautet, dass dem­entspre­chende Auf­nahmen das Modell der Theorie der Hoh­lerde fördern. Im Kern unseres Pla­neten befindet sich dem­zu­folge eine Region mit Land­massen, Ozeanen und einer kleinen Zen­tral­sonne. Geschichten von Erfor­schern und Aben­teurern über Besuche in der inneren Erde kur­sieren seit meh­reren hundert Jahren.

Es besteht der all­ge­meine Ver­dacht, dass diese Form der Mani­pu­lation der Polar­re­gionen der Erde der Grund ist, warum so wenige authen­tische Auf­nahmen der ganzen Erde ver­öf­fent­licht werden. Dieser Ver­dacht begründet sich nicht zuletzt auf den Unge­reimt­heiten der Ent­stehung der Blue Marble Foto­grafie von Apollo-17. Es ist nicht bekannt, welcher der drei Besat­zungs­mit­glieder das Foto auf­ge­nommen hat und bei ver­schie­denen Gele­gen­heiten hat jeder von ihnen die Auf­nahme für sich beansprucht.

Dann gibt es ande­rer­seits die Behauptung, dass weder Eugene Cernan, Har­rison Schmitt oder Ron Evans, jemals explizit aus­sagten, dass sie das Foto wirklich auf­ge­nommen haben. Auch das ist seltsam. Auf jeden Fall ent­stand bei der letzten offi­zi­ellen Apollo-Mission das ein­zig­artige Foto der ganzen Erde und es war das erste und das letzte Mal, dass der ant­ark­tische Kon­tinent von einer Crew beob­achtet und foto­gra­fiert worden ist, während Astro­nauten sich im Orbit befunden haben. Darüber hinaus haben Whist­le­b­lower und ehe­malige NASA-Ange­hörige unlängst berichtet, dass die geplanten und bereits vor­be­rei­teten Mis­sionen Apollo-18, Apollo-19 und auch Apollo-20 tat­sächlich unter strikter Geheim­haltung statt­ge­funden haben, um die Kon­takt­auf­nahme und Lan­dungen auf der dunklen Seite des Mondes zu ver­bergen. Dort sollen sich dem­zu­folge uralte Ruinen und Raum­schiffe einer außer­ir­di­schen Zivi­li­sation befinden. Viel­leicht waren die Geheim­nisse am Südpol sowie auf der Rück­seite des Mondes der Grund, warum bis heute Auf­nahmen aus dem Weltraum retu­schiert werden müssen – aus Gründen der natio­nalen Sicherheit.

Viel­leicht ist das Blue Marble Foto von 1972, das wie gesagt erst Jahre später und nicht offi­ziell von der NASA ver­öf­fent­licht wurde, gar nicht authen­tisch, sondern eine rein künst­le­rische Inter­pre­tation, die eine perfekt kugel­förmige Erde zeigt, obwohl Wis­sen­schaftler heute wissen, dass wir auf einem an den Polen abge­flachten Sphä­roiden leben! Am Ende bleibt die Ent­stehung des Blue Marble Fotos in ein Mys­terium gehüllt, und wir werden ver­mutlich niemals erfahren, wer es auf­ge­nommen oder ent­wi­ckelt hat. Die NASA gab bekannt, dass die Ehre dafür der gesamten Besatzung von Apollo-17 gebührt und es keine Pläne gibt, der offenen Frage weiter auf den Grund zu gehen. Fazit: Die drei Astro­nauten wissen nicht, wer die Auf­nahme gemacht hat, die NASA will die Frage nicht auf­klären und das Bild war ursprünglich auch gar nicht zur Freigabe vorgesehen.

Quelle: https://ibb.co/PwmFCRx

Erst im Jahr 2001 wurde eine digitale Version davon in einer online Datenbank ein­ge­stellt. Es ist nicht bekannt, wo sich die ori­gi­nalen Foto­grafien oder Negative heute befinden, und ob sie jemals von unab­hän­gigen Experten näher unter­sucht worden sind. Vor allem in Anbe­tracht der Tat­sache, dass alle spä­teren Blue-Marble-Bilder Kom­posit-Illus­tra­tionen sind, die aus Daten von tau­senden von Ein­zel­bildern von Satel­liten stammen sollen, die in weit aus­ein­an­der­lie­genden Zeit­räumen auf­ge­nommen worden sein sollen. Warum die ori­gi­nalen Foto­grafien und Negative des am meisten repro­du­zierten Bildes der Welt nicht näher von unab­hän­gigen Experten unter­sucht werden, ist fraglich. Bis zur Apollo-17-Mission gab es Spre­chern zufolge keine Mög­lichkeit, den ganzen Pla­neten Erde voll­ständig zu visua­li­sieren. Die Foto­grafien sind deshalb auch die ersten und letzten ana­logen und von Men­schen gemachten Auf­nahmen der ganzen Erde. Auch die Namen der Indi­viduen, die für die Ent­wicklung der Negative zuständig waren, sind nicht bekannt. Daher bestehen hier gewaltige Lücken in der Ent­ste­hungs­ge­schichte der iko­ni­schen Bilder.

Weder die Apollo-17-Astro­nauten, noch die Welt­raum­agentur NASA selbst wird mit der ursprüng­lichen Ver­öf­fent­li­chung des Fotos in Zusam­menhang gebracht, die erstmals irgendwann in den späten 1970er Jahren statt­ge­funden haben soll. Das bedeutet, es ist auch gar nicht bekannt, aus welcher Quelle Blue Marble eigentlich in die Presse gelangt ist. Es gibt keine hand­festen Hin­weise darauf, dass Blue Marble kurz nach dem Ende des Apollo-Pro­gramms publi­ziert worden ist und ein offi­zi­elles Datum oder Jahr dafür ist nicht bekannt. Seit dem Zeit­alter der digi­talen Mani­pu­lation ist das Bild immer wieder ver­ändert worden, um seine Qua­lität und Auf­lösung zu ver­bessern. Blue Marble bleibt daher ein his­to­ri­sches Mys­terium von hoher Signi­fikanz, dessen Authen­ti­zität und Qua­lität nicht restlos geklärt werden können.

Dieser Artikel darf gerne geteilt werden!

 

Quelle: https://i.imgflip.com/1zg8gu.jpg

Auf andere wis­sen­schaft­liche Kon­tro­versen gehe ich ganz aktuell in meinem Buch „UFOs und die Ring­macher des Saturn“ ein, in dem eine auf­wendige Auf­ar­beitung des ganzen Kon­flikts in der Welt der Main­stream-Wis­sen­schaft nach­zu­lesen ist, der Sie in Erstaunen ver­setzen wird! 
Viele unter­drückte Beweise für diese ver­botene Geschichte der Welt finden Sie in allen meinen Büchern und auch im ersten Band der Buch­reihe über die Geheim­nisse der Welt der Götter sowie im Werk UFOs und das Geheimnis der Inneren Erde!

 

Einige Fragen, die in diesem Buch endlich beant­wortet werden, lauten:

Was pas­siert, wenn die Theorie des Urknalls und alle darauf auf­bau­enden Theorien ihre Gül­tigkeit verlieren?

Warum häufen sich Anomalien und gerät die Wis­sen­schaft in eine all­ge­meine Krise?

Stellen unsere Galaxie und unser Son­nen­system wie einst ange­nommen wirklich das Zentrum des Uni­versums dar?

Wird das Uni­versum von etwas Unheim­lichem kon­trol­liert, das von Meta­physik durch­drungen ist?

Warum klammert sich ein wis­sen­schaft­liches Estab­lishment an ihre unbe­weis­baren Theorien und plant Stra­tegien, um gegen Anders­den­kende vorzugehen?

Mit dem Urknall fällt auch die Evo­lu­ti­ons­theorie um: War die Ent­stehung von Leben kein Zufall?

Haben Ahnen­for­scher recht, wenn sie behaupten, dass antike Raum­fahrer die Schöpfer der Menschheit sind?

Weisen Lücken in den Theorien darauf hin, dass das ganze Uni­versum eine spe­zielle Schöpfung durch intel­li­gentes Design ist?

Ist das Modell einer flachen Erde wirklich eine bloße Verschwörungstheorie?

Haben Anhänger der Theorie der flachen Erde ver­borgene Unstim­mig­keiten im kos­mo­lo­gi­schen Stan­dard­modell gefunden?

Wussten Sie, dass kein phy­si­ka­li­sches Expe­riment jemals bewiesen hat, dass sich die Erde bewegt?

Wussten Sie, dass selbst heute das erd­zen­trierte Modell des Uni­versums das sta­bilste System der Kos­mo­logie ist?

Wurde Ein­steins Theorie der Rela­ti­vität nur erfunden, um eine unbe­weg­liche Erde im Zentrum des Uni­versums zu verbergen?

Warum haben Welt­raum­sonden niemals die Prio­rität, den Pla­neten Erde näher zu untersuchen?

Warum gab es zwi­schen 1972 und 2015 keine einzige Foto­grafie des gesamten Pla­neten Erde von wis­sen­schaft­lichem Wert?

Was ist der mys­te­riöse Solaris-Effekt, von dem Astro­nauten und Kos­mo­nauten sprechen?

Bestimmt die Struktur des mensch­lichen Gehirns die Grenzen der Wahr­nehmung des Universums?

Plant CERN einen neuen Teil­chen­be­schleu­niger zu bauen, um Portale zu Extra-Dimen­sionen zu öffnen?

Warum ist die Kon­tro­verse des deut­schen Mys­ti­zismus in der Wis­sen­schaft in Ver­ges­senheit geraten?

Ent­wi­ckelte Albert Ein­stein die bekann­teste Formel der Physik durch die Geheim­lehre von Madame Helena Blavatsky?

Wird der Kli­ma­wandel durch kos­mische und solare Ereig­nisse verursacht?

Haben Kli­ma­to­logen seit den 1970er Jahren her­aus­ge­funden, dass uns eine globale Erd­ab­kühlung bevorsteht?

Gibt es Vor­her­sagen über das Ende der modernen Zivi­li­sation ab dem Jahr 2020?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Artikel erschien zuerst hier: jason-mason.comld