Jan van Helsing: Michael Vogt ver­storben – und Ver­zö­gerung beim Buch „Der deutsche Kulturkampf“

Liebe Lese­rinnen und Leser,

wir haben eine wirklich eigen­artige Stimmung im Land, von der ich glaube, dass sie jeder spürt – auch in Öster­reich. Ist das schon die Fre­quenz­er­höhung bzw. ‑ver­än­derung oder einfach eine Stimmung der Resi­gnation, weil nichts vor­angeht, weil man unsere Länder und deren Wirt­schaft bewusst an die Wand fährt? Das Volk wählt ein­deutig Schwarz-Blau bzw. Blau-Schwarz und erhält dann etwas ganz anderes. Wahl­ver­sprechen werden bereits am ersten Tag nach der Wahl über Bord geworfen, und anstatt dass die Presse hier richtig Gas gibt und zurecht­weist, freut man sich in der links­grünen Medi­en­blase, dass doch alles beim alten bleibt. Nun ja, dann wird es halt dann doch irgendwan unruhig werden müssen auf unseren Straßen – ein Blick auf die Pro­he­zei­ungen des Irl­maier zeigt, wo wir gerade stehen.

 

In diese Stimmung hinein passen zwei unschöne Mel­dungen, die ich heute ver­künden darf:

 

1. Vor­gestern bekam ich mit­ge­teilt, dass mein ehe­ma­liger Mode­rator (secret.TV) Michael Vogt über­ra­schend ver­storben ist. Seine frühere Frau Niki, die ja bis heute für mich und Die­Un­be­stech­lichen tätig ist, hatte mir das mit­ge­teilt und ein Bild mit­ge­schickt, das die Witwe Sabine Weise ver­öf­fent­lichte. Ich bin tat­sächlich stark über­rascht und auch betroffen, da ich Michael erst im letzten Herbst noch getroffen hatte und er einen sta­bilen Ein­druck bei mir hin­terlies. Leider habe ich keine Details, was die Todes­ur­sache angeht und wann eine Bei­setzung statt­findet, aber ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß. Lieber Michael: Danke für Deine groß­artige Auf­klä­rungs­arbeit, wir hätten Dich hier in dieser harten Zeit noch gebraucht! Mach’s gut, alter Freund!

2. Morgen hätte das neue Buch von Hajo von Schmidt erscheinen sollen: „Der deutsche Kul­tur­kampf“. Im letzten News­letter hatte ich berichtet, dass noch ein paar Kapitel fehlen sowie ein Interview, das ich noch mit dem Autor führen würde, das noch mit ins Buch soll. Leider ist es nun so, dass ich diese Kapitel bislang nicht vor­liegen habe und seit Dienstag letzter Woche auch keinen Kontakt mehr zum Autor. Whatsapp, SMS oder Emails wurden nicht mehr beant­wortet, und ich weiß nicht, was los ist. Musste er auf­grund des Inhalts seines ersten Buches „Der deutsche Frei­heits­kampf“ unter­tauchen, oder ist er auf geheimer Mission unterwegs? Ich weiß es nicht, und ich weiß deshalb auch nicht, wann das Buch erscheinen wird. Ich habe jetzt beim Buch­handel das Erschei­nungs­datum 8. Mai ein­ge­tragen. Sobald ich hier Neu­ig­keiten habe, gebe ich unver­züglich Bescheid. Die Vor­be­steller müssen sich nun leider etwas gedulden.

So viel für heute. Ich bin ab Mittwoch wieder auf La Palma (Kanaren) bei meiner Mutter und schreibe meine eigenes neues Buch fertig. Lasst euch über­ra­schen, es ist recht ungewöhnlich.

Auf meiner Facebook-Seite werde ich immer wieder mal ein Foto vom Insel­auf­enthalt ver­öf­fent­lichen und auch von Neu­ig­keiten berichten.

Bis dahin ver­bleibt alle wohl

Euer Jan