Dagmar Neubronner spricht mit Matthias A. Pauqué über den von ihm entdeckten Oktavaufbau in den Zahlen, aus dem sich so fundamentale schwingungsmathematische Zusammenhänge ergeben, dass man sie zu recht unter dem Begriff Universelle Ordnung zusammenfassen kann.
Da auch das Universalgenie Walter Russell eine Oktavordnung erkannte, nämlich im Aufbau der Atome, führt der Weg auch zu Russells Einsichten. Beide Bereiche können fruchtbar verknüpft werden und Russells Vorstellung vom Universum erhält noch tiefer gehende mathematische Grundlagen. So vermittelt das Gespräch nicht nur neue Einsichten, sondern zeigt auch sich daraus ergebende Möglichkeiten der praktischen Anwendung auf, die sich als Segen für die Menschheit herausstellen werden.
Dagmar Neubronner bringt seit 1998 die Werke von Walter Russell auf Deutsch heraus (walter-russell.org, genius-verlag.de), Matthias A. Pauqué brachte kürzlich das Buch “Universelle Ordnung” mit den neuen Erkenntnissen heraus (http://universelle-ordnung.net/), die er 2019 in einer vierteiligen Artikelserie in Raum&Zeit erstmals der Öffentlichkeit vorstellte. Zum fraktalen Aufbau der Zeit brachte er 2017 das Buch “Fraktale Zeit” heraus.