screenshot youtube

Baye­ri­scher Rundfunk bla­miert sich mit Umfrage zum Gendern (+Video)

Eine Stunde lang wurde in einer Sendung des BR auf die jungen Zuhörer ein­ge­redet, wie wichtig das Gendern ist. Ohne Erfolg: Offen­sichtlich erkennen mehr junge Leute als gedacht, welcher Gehirn­wäsche sie hier aus­ge­setzt werden sollen. Und reagieren großartig.

„Bei einer gegen Ende der Dis­kussion durch­ge­führten Online-Umfrage spürt man förmlich, wie es den Damen auf dem Podium die Sprache ver­schlägt. Sie ver­suchen noch, die Ergeb­nisse schön zu reden. Aber auch das klappt nicht. Es kommt heraus, dass die Mehrheit der Schüler gegen das Gendern ist. Schlimmer noch:

Kaum einer wurde durch die Sendung dazu ange­stiftet, seine bis­herige Ein­stellung zu ändern und jetzt für das Gendern zu sein. Die umge­kehrte Reaktion zeigten dagegen recht viele Schüler – nach der Dis­kussion hatte sich ihre Ein­stellung zum Gendern verschlechtert.

Dann wird die Umfrage eben nochmal wiederholt

„Wir müssen die Umfrage schließen, denn so schwierig war die Frage nicht“, heißt es schließlich. „Unan­genehm, wenn die Meinung der ‘Teil­neh­menden’ über das Gendern nicht ins pro­pa­gierte Weltbild passt“, kom­men­tiert Judith Sevinc Basad auf Twitter.“ (Quelle)

Und hier das dazu­ge­hörige Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com